Klasse in der Mittelklasse: Toyota Avensis 2.2 D-4D
Klasse in der Mittelklasse: Toyota Avensis 2.2 D-4D
Podcast
Podcaster
Auto - Rund ums Auto. Fahrberichte, Gespräche und Informationen
Beschreibung
vor 12 Jahren
Worum geht es?
Die automobile Mittelklasse weist in Deutschland einen
Dieselanteil von 70 Prozent auf. 71 Prozent der Fahrzeuge in
dieser Klasse werden von Fuhrparkbetreibern genutzt. 77 Prozent
der Kunden entscheiden
sich für einen Combi. Wir betreiben zwar keinen Fuhrpark, aber
den Toyota Avensis haben wir trotzdem mit Dieselmotor und als
Combi getestet!
Los geht´s!
Im Jahr 1997 präsentierte Toyota die erste Generation des
in Europa designten, konstruierten und gefertigten Avensis. Seit
dieser Zeit konnte sich das Modell fest in der Mittelklasse des
europäischen
Automarkts etablieren, im Jahr 2010 hatte der Avensis in seiner
Klasse
einem Marktanteil von fast sechs Prozent in Europa. Der neue,
umfassend überarbeitete Avensis baut auf den Tugenden der dritten
Generation auf.
Das Outfit !
Die Frontpartie des neuen Avensis stellt klare Bezüge zum
markanten Gesicht der neuesten Toyota Generation her. Die
geänderten Proportionen von oberem und unterem Kühlergrill lenken
die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die vergrößerte untere
Einlassöffnung. Diese verleiht der Fahrzeugfront eine
entschlossenere und dynamischere Anmutung. Schmalere,
markante Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrleuchten betonen
die eleganten Proportionen des neuen Designs.
Power und Drive!
Aus der umfangreichen Motorenpalette schauen wir uns den 2.2 D-4D
mit 150 PS (110 kW) einmal näher an. Diesen 150 PS (110
kW) Motor kann man wahlweise mit einem manuellen
Sechsganggetriebe oder mit einer 6-Stufen-Automatik haben. Im von
uns getesteten Combi ist die Tempo 100 Marke mit Automatik nach
9,8 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 205
km/h. Der Verbrauch liegt im Mix zwischen 6,4 bis 6,5
Litern Diesel auf 100 Kilometern, die CO2 Emissionen gesamt bei
170 bis 173 g/km.
Die Innenausstattung !
Der komfortable, geräumige und praktische Innenraum des Avensis
profitiert beim neuen Modell in allen Varianten von einer
gesteigerten Qualitätsanmutung. Alle Bedienelemente
der Mittelkonsole sind dank ihrer Anordnung sehr gut erreichbar.
Schon als Ausstattungslinie Life ist der neue Avensis serienmäßig
mit dem Multimedia-Audiosystem Toyota Touch ausgestattet.
Optional kann der Kunde je nach Ausstattungsvariante das
Navigationssystem Toyota Touch & Go oder Toyota Touch &
Go Plus ordern.
Die Kosten!
Die Preisspanne des Toyota Avensis liegt zwischen 22.700,-- Euro
für die preiswerteste Limousine und 33.800,-- Euro für den
teuersten Combi.
Das Gesamtbild!
Also ich habe keine Zweifel, dass der aktuelle Avensis genauso
erfolgreich sein wird wie sein Vorgänger. Und das zu Recht!
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
http://www.was-audio.de/aatest/2012_kw_21_Toyota_Avensis_2.2_D_Autotipp_kvp.mp3
Die automobile Mittelklasse weist in Deutschland einen
Dieselanteil von 70 Prozent auf. 71 Prozent der Fahrzeuge in
dieser Klasse werden von Fuhrparkbetreibern genutzt. 77 Prozent
der Kunden entscheiden
sich für einen Combi. Wir betreiben zwar keinen Fuhrpark, aber
den Toyota Avensis haben wir trotzdem mit Dieselmotor und als
Combi getestet!
Los geht´s!
Im Jahr 1997 präsentierte Toyota die erste Generation des
in Europa designten, konstruierten und gefertigten Avensis. Seit
dieser Zeit konnte sich das Modell fest in der Mittelklasse des
europäischen
Automarkts etablieren, im Jahr 2010 hatte der Avensis in seiner
Klasse
einem Marktanteil von fast sechs Prozent in Europa. Der neue,
umfassend überarbeitete Avensis baut auf den Tugenden der dritten
Generation auf.
Das Outfit !
Die Frontpartie des neuen Avensis stellt klare Bezüge zum
markanten Gesicht der neuesten Toyota Generation her. Die
geänderten Proportionen von oberem und unterem Kühlergrill lenken
die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die vergrößerte untere
Einlassöffnung. Diese verleiht der Fahrzeugfront eine
entschlossenere und dynamischere Anmutung. Schmalere,
markante Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrleuchten betonen
die eleganten Proportionen des neuen Designs.
Power und Drive!
Aus der umfangreichen Motorenpalette schauen wir uns den 2.2 D-4D
mit 150 PS (110 kW) einmal näher an. Diesen 150 PS (110
kW) Motor kann man wahlweise mit einem manuellen
Sechsganggetriebe oder mit einer 6-Stufen-Automatik haben. Im von
uns getesteten Combi ist die Tempo 100 Marke mit Automatik nach
9,8 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 205
km/h. Der Verbrauch liegt im Mix zwischen 6,4 bis 6,5
Litern Diesel auf 100 Kilometern, die CO2 Emissionen gesamt bei
170 bis 173 g/km.
Die Innenausstattung !
Der komfortable, geräumige und praktische Innenraum des Avensis
profitiert beim neuen Modell in allen Varianten von einer
gesteigerten Qualitätsanmutung. Alle Bedienelemente
der Mittelkonsole sind dank ihrer Anordnung sehr gut erreichbar.
Schon als Ausstattungslinie Life ist der neue Avensis serienmäßig
mit dem Multimedia-Audiosystem Toyota Touch ausgestattet.
Optional kann der Kunde je nach Ausstattungsvariante das
Navigationssystem Toyota Touch & Go oder Toyota Touch &
Go Plus ordern.
Die Kosten!
Die Preisspanne des Toyota Avensis liegt zwischen 22.700,-- Euro
für die preiswerteste Limousine und 33.800,-- Euro für den
teuersten Combi.
Das Gesamtbild!
Also ich habe keine Zweifel, dass der aktuelle Avensis genauso
erfolgreich sein wird wie sein Vorgänger. Und das zu Recht!
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
http://www.was-audio.de/aatest/2012_kw_21_Toyota_Avensis_2.2_D_Autotipp_kvp.mp3
Weitere Episoden
vor 1 Woche
vor 2 Wochen
vor 3 Wochen
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)