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Aktuelle Radiobeiträge zu Wirtschaft, Auto, Gesundheit und mehr mit Michael Weyland
Beschreibung
vor 15 Jahren
Die Wirtschaftsthemen heute:
1. Die CompuGROUP, einer der
führenden eHealth-Anbieter weltweit, verstärkt sein Engagement in
Italien erfolgreich weiter. Am 29. Oktober hat die CompuGROUP die
beiden italienischen Unternehmen SMI und Microcosmos übernommen.
Seit ihrer Gründung wächst die CompuGROUP organisch und durch
Akquisitionen. Bereits im Juni 2006 stieg der
eHealth-Anbieter mit einer Beteiligung an dem Unternehmen FimeSan
SpA in den italienischen Markt ein. Jetzt hat die CompuGROUP ihr
Engagement noch einmal deutlich verstärkt: Durch die Übernahme
der Unternehmen SMI und Microcosmos, die beide im gleichen Markt
tätig sind, wird der Marktanteil in Italien deutlich ausgebaut.
Zusätzlich zu der starken Marktposition im Süden Italiens verfügt
die CompuGROUP nun auch über einen signifikanten Marktanteil im
Norden. Ziel der CompuGROUP ist es, Leistungserbringern über
Decision Support Systeme relevante medizinische Informationen zum
richtigen Zeitpunkt elektronisch zur Verfügung zu stellen. Basis
dafür ist das Arztinformationssystem der jeweiligen Praxis. "Mit
der nunmehr deutlicher größeren Ärztezahl können wir den
Anwendern verstärkt Decision Support anbieten. Dabei sind die
Pharmaindustrie und auch die lokalen und nationalen Organisation
unsere Partner" beschreibt Jan Broer, Vorstandsmitglied und
zuständig für die Region Südeuropa, die Zukunft von CompuGROUP
Italien.
2. Eine Umfrage der CreditPlus Bank
zeigt, dass die Verbraucher bewusst entscheiden, wenn sie
kurzfristig Geld brauchen: Statt das eigene Konto zu überziehen
und hohe Zinsen zu zahlen, bevorzugen die meisten einen
kurzfristigen Ratenkredit. Der Vorteil liegt auf der Hand:
niedrigere Verzinsung. 90% der Befragten haben schon
einmal den Dispo bei ihrer Hausbank in Anspruch genommen, 58% tun
dies sogar regelmäßig. 86% kennen die Höhe des Dispozinses ihrer
Bank;
3. Bridgestone steigt aus der Formel 1
aus. Der mit der FIA geschlossene Vertrag zur exklusiven
Reifenbelieferung der Formel 1 wird nicht verlängert. Der
derzeitige Vertrag läuft zum Ende der Saison 2010 aus. Das
Unternehmen erklärte, seine Entscheidung sei durch die ständige
Weiterentwicklung seines Industriezweigs beeinflusst worden. Es
bestehe die Notwendigkeit, die eigenen Ressourcen stärker auf die
Entwicklung innovativer Technologien und strategischer Produkte
auszurichten, die den Zielen des Unternehmens dienen und den Ruf
des Unternehmens als Technologieführer fördern.
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