Podcast
Podcaster
Aktuelle Radiobeiträge zu Wirtschaft, Auto, Gesundheit und mehr mit Michael Weyland
Beschreibung
vor 14 Jahren
Die aktuellen Automobilkurznachrichten vom
24.03.2010
Themen heute:
Infiniti wird Sponsor von Cirque du Soleil - TWINTEC bietet
Autogas-Nachrüstsystem Pkw mit Benzinmotor an - Chrysler
Group will ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug auf Basis
des Fiat 500 bauen - Kia Motors Deutschland Fahrzeugsponsor
für „Road to South Africa“
1.
Das japanische Automobilunternehmen Infiniti hat
bekannt gegeben, dass es als offizieller Sponsor und exklusiver
Automotive Partner mit dem weltberühmten Zirkusunternehmen
Cirque du Soleil zusammenarbeiten wird. Die Kooperation
stellt für Infiniti wie Cirque du Soleil eine Premiere dar.
Infiniti erhält durch die Sponsoring-Vereinbarung Gelegenheit,
sich bei 180 Zelt- und Arenashows in den USA, Kanada, Westeuropa
und Russland sowie bei drei Theatershows in New York, Chicago und
Los Angeles zu präsentieren.
2.
TWINTEC bietet künftig ein Autogas-Nachrüstsystem
(LPG) für Pkw mit Benzinmotor an: TWINfuel. Das System
führt im Gasbetrieb zu einer sehr deutlichen Verringerung der
Kraftstoffkosten und reduziert zudem den CO2-Ausstoß des Motors
um 10-20% gegenüber dem reinen Benzinbetrieb. Nach der Umrüstung
können die Fahrzeuge entweder mit dem kostengünstigen Autogas
oder wie bisher mit Benzin "bivalent" betrieben werden.
3.
Die Chrysler Group LLC gab heute ihre Pläne bekannt, ein
rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug auf Basis des Fiat
500 zu entwickeln und zu produzieren. Der bereits auf der North
American International Auto Show 2010 im Januar gezeigte Fiat
500EV zeigt die sofort umsetzbaren Vorteile der Allianz zwischen
Chrysler Group und Fiat Group sowie das Tempo, mit dem die beiden
Unternehmen zusammen an fortschrittlichen Fahrzeugprogrammen
arbeiten können.
4.
Am 5. April fällt in Hamburg der Startschuss zu dem Projekt „Road
to South Africa“, das Kia Motors Deutschland als
Fahrzeugsponsor unterstützt. Ein SUV-Konvoi, bestehend aus vier
neuen Kia Sorento, macht sich auf die 24.000 Kilometer lange
Reise nach Johannesburg, um dort am 11. Juni einzutreffen – dem
Tag des Eröffnungsspiels der Fußball-Weltmeisterschaft.. Nach dem
Motto „Fußball im Kopf – Afrika im Herzen“ werden Andreas Wiese,
der Initiator des Projekts, und seine fußballbegeisterten
Teamkollegen den afrikanischen Kontinent durchqueren und sich auf
ihrer Tour für humanitäre Projekte einsetzen. Neben Kia Motors
ist Reifenhersteller Continental Hauptpartner der Aktion
„Road to South Africa“, die zudem von der Hilfsorganisation „Ein
Herz für Kinder“ unterstützt wird.
Diesen Beitrag können Sie auch nachhören oder downloaden
unter:
http://www.was-audio.de/aanews/autonews20100324.mp3
Weitere Episoden
vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
vor 14 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)