OpenOffice Tutorial: Wissenschaftliche Arbeit schreiben

OpenOffice Tutorial: Wissenschaftliche Arbeit schreiben

14 Stunden 32 Minuten
Podcast
Podcaster
Deutsche Screencasts über eure Lieblings-Mac und -iOS Apps.

Beschreibung

vor 12 Jahren
Studenten haben oft Probleme damit ihre erste, oder sogar die fünfte, Dissertation zu schreiben. Kostenlose Programme, wie OpenOffice, sollen eigentlich dabei helfen diese Dokumente zu schreiben, aber die meiste Zeit verursachen sie mehr Probleme und Frustration.
Das Problem ist nicht die App selbst, sondern, dass der Benutzer oft nicht weiss was denn eigentlich unten herum passiert. LibreOffice, OpenOffice, NeoOffice (und die meisten anderen Textverarbeitungsprogramme) haben eingebaute Features um den Schreibvorgang zu erleichtern – statt zu erschweren. Sie können ein automatisches Inhaltsverzeichnis anlegen, oder können beliebiges Material referenzieren, sie können mit Tabellen und vielen anderen Medien umgehen.
Das Problem aber bleibt, ohne das Wissen darum, dass dies möglich ist, wird man weiterhin Dokumente schreiben bei denen kein Text gleich aussieht. Manchmal versuchen Studenten sogar einen eigenes Inhaltsverzeichnis von Hand zu schreiben. Warum aber, wenn LibreOffice das selbst kann? Wir zeigen euch wie.

AppInfos:


OpenOffice.org
LibreOffice
NeoOffice


Weitere Episoden

LibreOffice 4 - Das ist neu
10 Stunden 33 Minuten
vor 11 Jahren
GarageBuy 3 Trailer + Tips
4 Stunden 38 Minuten
vor 11 Jahren
Frühjahrsputz am Mac
15 Stunden 48 Minuten
vor 11 Jahren
Mache einen Weihnachtsfilm mit iMovie
18 Stunden 17 Minuten
vor 12 Jahren
Arbeiten mit PDF Dateien
10 Stunden 21 Minuten
vor 12 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: