STYLIGHT: Content Marketing mit neuem Blog und was du daraus lernen kannst
Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/027 Social Media Podcast Episode 27: Das Stylight-Magazin, so nahbar wie ein Blog und so professionell wie die CosmopolitanHeute zu Gast Max Müller, der erste Mitarbeiter und mittlerweile Ex
Beschreibung
vor 9 Jahren
Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/027
Social Media Podcast Episode 27: Das Stylight-Magazin, so nahbar
wie ein Blog und so professionell wie die CosmopolitanHeute zu Gast
Max Müller, der erste Mitarbeiter und mittlerweile Executive Vice
President des Münchner Mode Startups Stylight. Max erzählt uns in
dieser Folge, die wir übrigens auf der #SNMUC Veranstaltung von
Daniel Fürg aufgenommen haben (es war am Rande gesagt sauuuu
kalt!), warum sich Stylight voll auf ein eigenes Mode Magazin
fokussiert und was das ganze mit der deutschen Cosmopolitan zu tun
hat. Er nimmt uns mit auf den Weg vom Entschluss ein eigenes Mode
Magazin zu starten, über die einzelnen Umsetzungsschritte hin zu
den Erwartungen an eine solche Content Marketing Strategie. Hört
rein für einen Schritt für Schritt Guide zur perfekten Content
Strategie! Content Marketing als Königsweg. Ein
How-To:Stylight holt sich mit der deutschen Cosmopolitan Chefin
eine Leitfigur für ihre Content Strategie ins Haus und bekräftigt
so die Strategie voll und ganz auf Content Marketing zu setzen. Die
Entscheidung für diese Content Strategie ist ein: ganz oder gar
nicht! Stylight hat sich eindeutig für erstere Variante
entschieden. Eigene Redaktion, eigener Stil, hohe Qualität prägen
die Strategie von Max und Stylight. Mit Max erarbeiten wir uns
Schritt für Schritt die Herangehensweise an so ein klares
Commitment zum Content Marketing:
Idee, Mut und Konzeption
Qualität entsteht durch kreative Mitarbeiter: Der
Mitarbeitermix machts!
Regelmäßigkeit und Aktualität
Ziele definieren und Erfolge messen
Feedback aus Analysen wieder mit einfließen lassen
Alles in allem definieren wir die folgenden ... 5 Eckpfeiler
für den Launch des STYLIGHT-Magazins
Mission: Ganz oder gar nicht
Content-Strategie: Die tägliche Anlaufstelle für
Style Inspiration in Sachen Mode und Lifestyle für die
Stylight-Nutzer Die richtigen Mitarbeiter: Kerstin
Weng, die Chefredakteurin der Cosmopolitan Deutschland, Team 10-15
Leute Editorial Workflow: 15 Posts pro Tag
Redaktionsplan & Reporting: Was läuft
gut? Was müssen wir anders machen? Weblinks
Max's Twitter Account
Stylight Magazin
The Dress - Virales Internet Phänomen
Medium.com - A blog-publishing platform
Hatching Twitter | Max's Buchempfehlung
Supermetrics | Max's hilfreichstes Tool
DollarShaveClub.com - Our Blades Are F***ing Great
Content Marketing als Königsweg. Ein How-To:Stylight holt sich
mit der deutschen Cosmopolitan Chefin eine Leitfigur für ihre
Content Strategie ins Haus und bekräftigt so die Strategie voll und
Ganz auf Content Marketing zu setzen. Die Entscheidung für diese
Content Strategie ist ein: Ganz oder gar nicht! Stylight hat sich
eindeutig für die erste Variante entschieden. Eigene Redaktion,
eigener Stil, hohe Qualität prägen die Strategie von Max und
Stylight. Mit Max erarbeiten wir uns Schritt für Schritt die
Herangehensweise an so ein klares Commitment zum Content Marketing:
Idee, Mut und Konzeption
Qualität entsteht durch kreative Mitarbeiter: Der
Mitarbeitermix machts!
Regelmäßigkeit und Aktualität
Ziele definieren und Erfolge messen
Feedback aus Analysen wieder mit einfließen lassen
Weblinks
Max's Twitter Account
Stylight Magazin
Hatching Twitter | Max's Buchempfehlung
Supermetrics | Max's hilfreichstes Tool
Social Media Podcast Episode 27: Das Stylight-Magazin, so nahbar
wie ein Blog und so professionell wie die CosmopolitanHeute zu Gast
Max Müller, der erste Mitarbeiter und mittlerweile Executive Vice
President des Münchner Mode Startups Stylight. Max erzählt uns in
dieser Folge, die wir übrigens auf der #SNMUC Veranstaltung von
Daniel Fürg aufgenommen haben (es war am Rande gesagt sauuuu
kalt!), warum sich Stylight voll auf ein eigenes Mode Magazin
fokussiert und was das ganze mit der deutschen Cosmopolitan zu tun
hat. Er nimmt uns mit auf den Weg vom Entschluss ein eigenes Mode
Magazin zu starten, über die einzelnen Umsetzungsschritte hin zu
den Erwartungen an eine solche Content Marketing Strategie. Hört
rein für einen Schritt für Schritt Guide zur perfekten Content
Strategie! Content Marketing als Königsweg. Ein
How-To:Stylight holt sich mit der deutschen Cosmopolitan Chefin
eine Leitfigur für ihre Content Strategie ins Haus und bekräftigt
so die Strategie voll und ganz auf Content Marketing zu setzen. Die
Entscheidung für diese Content Strategie ist ein: ganz oder gar
nicht! Stylight hat sich eindeutig für erstere Variante
entschieden. Eigene Redaktion, eigener Stil, hohe Qualität prägen
die Strategie von Max und Stylight. Mit Max erarbeiten wir uns
Schritt für Schritt die Herangehensweise an so ein klares
Commitment zum Content Marketing:
Idee, Mut und Konzeption
Qualität entsteht durch kreative Mitarbeiter: Der
Mitarbeitermix machts!
Regelmäßigkeit und Aktualität
Ziele definieren und Erfolge messen
Feedback aus Analysen wieder mit einfließen lassen
Alles in allem definieren wir die folgenden ... 5 Eckpfeiler
für den Launch des STYLIGHT-Magazins
Mission: Ganz oder gar nicht
Content-Strategie: Die tägliche Anlaufstelle für
Style Inspiration in Sachen Mode und Lifestyle für die
Stylight-Nutzer Die richtigen Mitarbeiter: Kerstin
Weng, die Chefredakteurin der Cosmopolitan Deutschland, Team 10-15
Leute Editorial Workflow: 15 Posts pro Tag
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gut? Was müssen wir anders machen? Weblinks
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Content Marketing als Königsweg. Ein How-To:Stylight holt sich
mit der deutschen Cosmopolitan Chefin eine Leitfigur für ihre
Content Strategie ins Haus und bekräftigt so die Strategie voll und
Ganz auf Content Marketing zu setzen. Die Entscheidung für diese
Content Strategie ist ein: Ganz oder gar nicht! Stylight hat sich
eindeutig für die erste Variante entschieden. Eigene Redaktion,
eigener Stil, hohe Qualität prägen die Strategie von Max und
Stylight. Mit Max erarbeiten wir uns Schritt für Schritt die
Herangehensweise an so ein klares Commitment zum Content Marketing:
Idee, Mut und Konzeption
Qualität entsteht durch kreative Mitarbeiter: Der
Mitarbeitermix machts!
Regelmäßigkeit und Aktualität
Ziele definieren und Erfolge messen
Feedback aus Analysen wieder mit einfließen lassen
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