MR066 Öffentlich-rechtlicher Journalismus
Christoph Lütgert, langjähriger Chefreporter beim NDR-Fernsehen,
erklärt Philip Banse, warum der öffentlich-rechtliche Rundfunk
dabei ist, sich selbst abzuschaffen.
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Jahren
Christoph Lütgert, langjähriger Chefreporter beim
NDR-Fernsehen, erklärt Philip Banse, warum der
öffentlich-rechtliche Rundfunk dabei ist, sich selbst
abzuschaffen.
Christoph Lütgert ist ein Kind des öffentlich-rechtlichen
Rundfunks. Bis zu seiner Pensionierung 2010 hat er rund 25 Jahre in
dem System gearbeitet: erst als Radio-Korrespondent in Bonn, dann
bei Panorama und zum Schluss als Chefreporter Fernsehen beim NDR.
Lütgert hat tiefe Einblicke ins System des öffentlich-rechtlichen
Rundfunks bekommen, ist Verfechter eines gebühren finanzierten
Journalismus, sagt aber: Wenn ARD und ZDF so weiter machen, werden
sie sich abschaffen. Philip Banse spricht mit Lütgert über die
Krise des öffentlich-rechtlichen Fernsehens - und welche Auswege
nicht in Sicht sind. "Karlsgespräche mit Christoph Lütgert: Das
öffentlich-rechtliche System in der Krise?"
NDR-Fernsehen, erklärt Philip Banse, warum der
öffentlich-rechtliche Rundfunk dabei ist, sich selbst
abzuschaffen.
Christoph Lütgert ist ein Kind des öffentlich-rechtlichen
Rundfunks. Bis zu seiner Pensionierung 2010 hat er rund 25 Jahre in
dem System gearbeitet: erst als Radio-Korrespondent in Bonn, dann
bei Panorama und zum Schluss als Chefreporter Fernsehen beim NDR.
Lütgert hat tiefe Einblicke ins System des öffentlich-rechtlichen
Rundfunks bekommen, ist Verfechter eines gebühren finanzierten
Journalismus, sagt aber: Wenn ARD und ZDF so weiter machen, werden
sie sich abschaffen. Philip Banse spricht mit Lütgert über die
Krise des öffentlich-rechtlichen Fernsehens - und welche Auswege
nicht in Sicht sind. "Karlsgespräche mit Christoph Lütgert: Das
öffentlich-rechtliche System in der Krise?"
Weitere Episoden
2 Stunden 11 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 41 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 46 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Deutschland
Kommentare (0)