MR047 NGO und Soziale Medien (Update)
3 Stunden 34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 13 Jahren
Paula Hannemann ist seit einem Jahr Social Media Managerin des WWF
Deutschland. Im Medienradio erzählt sie, wie sie Twitter, Facebook
etc. einsetzt, sowohl in der Organisation, als auch nach außen.
"NGO müssen Medienunternehmen werden", sagt sie und erzählt, wie
beim WWF Netz-Kampagnen entstehen und geplant werden - und welche
Probleme es dabei gibt. Von der hohen Kunst des Mailens bis zum
Umbau der Organisation, um schnell reagieren zu können. Freuen uns
auf Eurer Feedback. WWF Greenpeace Avaaz MoveOn MoveOn (WP) Grundy
UFA Google Docs Skype SlideShare RSS-Feeds (WP) Google Reader
Twitter CoTweet Monitter Webinar (WP) Doodle http://Facebook.com
MR033 Netzaktivismus mit Julius van de Laar YouTube:
Hauptstadtjournalisten beklagen Regierungssprecher über Twitter
Twitter: WWF Deutschland Twitter: WWF Jugend Regine Günther vom WWF
im Küchenradio SAP Social Media Guideline Landeskorrespondenten des
Deutschlandradio Die Tiger-Kampagne des WWF Salsa Labs The Engage
Network Tiger-App für Facebook Facbook Open Graph Protocol Beth
Kanter: The Networked Nonprofit (Amazon) Beth Kanter: The Networked
NGO (Slideshare) Beth Kanters Blog Followfish Ushahidi Liquid
Democracy xenim.de MobileMacs UPDATE Dieser Film über den WWF
("Pakt mit dem Panda") kritisiert u.a. die Tiger-Kampagne, wurde
aber leider nach dem Interview mit Paula ausgestrahlt. Ich hatte
erfolglos versucht, vorab eine Kopie zu bekommen. Wieso bitte, ist
der der Film nicht in der ARD Mediathek?! Da wird der
öffentlich-rechtliche Rundfunk mal seinem Auftrag gerecht und das
Ergebnis ist nicht mal sieben Tage in der Mediathek? Weil ihr die
Verbreitung des Films kontrollieren wollt? Fassungslos. "Der Pakt
mit dem Panda" in der Mediathek - für sieben Tage... Danach hier:
Deutschland. Im Medienradio erzählt sie, wie sie Twitter, Facebook
etc. einsetzt, sowohl in der Organisation, als auch nach außen.
"NGO müssen Medienunternehmen werden", sagt sie und erzählt, wie
beim WWF Netz-Kampagnen entstehen und geplant werden - und welche
Probleme es dabei gibt. Von der hohen Kunst des Mailens bis zum
Umbau der Organisation, um schnell reagieren zu können. Freuen uns
auf Eurer Feedback. WWF Greenpeace Avaaz MoveOn MoveOn (WP) Grundy
UFA Google Docs Skype SlideShare RSS-Feeds (WP) Google Reader
Twitter CoTweet Monitter Webinar (WP) Doodle http://Facebook.com
MR033 Netzaktivismus mit Julius van de Laar YouTube:
Hauptstadtjournalisten beklagen Regierungssprecher über Twitter
Twitter: WWF Deutschland Twitter: WWF Jugend Regine Günther vom WWF
im Küchenradio SAP Social Media Guideline Landeskorrespondenten des
Deutschlandradio Die Tiger-Kampagne des WWF Salsa Labs The Engage
Network Tiger-App für Facebook Facbook Open Graph Protocol Beth
Kanter: The Networked Nonprofit (Amazon) Beth Kanter: The Networked
NGO (Slideshare) Beth Kanters Blog Followfish Ushahidi Liquid
Democracy xenim.de MobileMacs UPDATE Dieser Film über den WWF
("Pakt mit dem Panda") kritisiert u.a. die Tiger-Kampagne, wurde
aber leider nach dem Interview mit Paula ausgestrahlt. Ich hatte
erfolglos versucht, vorab eine Kopie zu bekommen. Wieso bitte, ist
der der Film nicht in der ARD Mediathek?! Da wird der
öffentlich-rechtliche Rundfunk mal seinem Auftrag gerecht und das
Ergebnis ist nicht mal sieben Tage in der Mediathek? Weil ihr die
Verbreitung des Films kontrollieren wollt? Fassungslos. "Der Pakt
mit dem Panda" in der Mediathek - für sieben Tage... Danach hier:
Weitere Episoden
2 Stunden 11 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 41 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 46 Minuten
vor 3 Jahren
48 Minuten
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Deutschland
Kommentare (0)