Health-Claims-Verordnung – Was steckt hinter den Werbeslogans für Lebensmittel?
Mit Verabschiedung der Health-Claims-Verordnung wurde 2007 ein
Meilenstein in Sachen Verbraucherschutz gelegt. Die Verordnung
besagt, dass Lebensmittel nur dann mit nährwert- und
gesundheitsbezogenen Aussagen beworben werden dürfen, wenn diese
von der Eur
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vor 12 Jahren
Mit Verabschiedung der Health-Claims-Verordnung wurde 2007 ein
Meilenstein in Sachen Verbraucherschutz gelegt. Die Verordnung
besagt, dass Lebensmittel nur dann mit nährwert- und
gesundheitsbezogenen Aussagen beworben werden dürfen, wenn diese
von der Europäischen Kommission zugelassen sind. Dadurch soll der
Verbraucher verstärkt vor Irreführungen und Täuschungen geschützt
werden. Fünf Jahre nach Inkrafttreten der Verordnung hat sich auf
dem Lebensmittelmarkt viel getan.
Meilenstein in Sachen Verbraucherschutz gelegt. Die Verordnung
besagt, dass Lebensmittel nur dann mit nährwert- und
gesundheitsbezogenen Aussagen beworben werden dürfen, wenn diese
von der Europäischen Kommission zugelassen sind. Dadurch soll der
Verbraucher verstärkt vor Irreführungen und Täuschungen geschützt
werden. Fünf Jahre nach Inkrafttreten der Verordnung hat sich auf
dem Lebensmittelmarkt viel getan.
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