WhatsApp für Unternehmen - Macht das Sinn?
Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/031 Social Media Podcast Episode 31: Klaus Breyer über WhatsApp für UnternehmenWhatsApp oder der Facebook Messenger für die Unternehmenskommunikation - macht das Sinn? Wir haben
Beschreibung
vor 9 Jahren
Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/031
Social Media Podcast Episode 31: Klaus Breyer über
WhatsApp für UnternehmenWhatsApp oder der Facebook Messenger für
die Unternehmenskommunikation - macht das Sinn? Wir haben Klaus
Breyer diese Frage gestellt und mit ihm WhatsApp und Co.
ausführlich unter die Lupe genommen. Von den 40 Millionen Menschen
mit Smartphonesin Deutschland haben 30 Millionen WhatApp
installiert. Mehr als die 26 Millionen Facebook Nutzer in
Deutschland! Aber macht es auch für Unternehmen Sinn auf WhatApp
aktiv zu sein und mit ihren potentiellen Kunden zu interagieren?
Dieser Frage widmen wir uns in dieser Folge des Social Media
Podcasts. Nach dem Hören werdet ihr wissen, ob WhatsApp für euer
Unternhemen Sinn macht oder eben nicht. Also Ohren auf und los
geht’s! Messenger in der Unternehmenskommunikation: WhatsApp und
WerbungOffiziell unterstützt WhatsApp derzeit keine
kommerzielle Nutzung, nicht-kommerziellen Nutzung durch
Unternehmen wird jedoch geduldet. Irgendwie auch ganz
verständlich: WhatsApp will zu keinem Spam-Kanal werden, von
dem die Benutzer in Scharen fliehen. Der CEO von WhatsApp
Jan Koum meinte dazu vor kurzem: „We‘re not interested in
bombarding our users with: ‚Hey, play this game, play this game.‘
It gets annoying, it gets in the way of messaging and it gets
in the way of staying in touch with people who are important to
you“. Dennoch wird WhatsApp früher oder später damit anfangen
müssen Geld zu verdienen. Vor allem, nachdem es für 19 Milliarden
von Facebook gekauft wurde. Eine Monetarisierung der
Benutzerdaten wie bei Facebook scheidet wohl aus, denn die sind
bereits so verschlüsselt, dass WhatsApp selbst keinen Zugriff mehr
darauf hat.
Social Media Podcast Episode 31: Klaus Breyer über
WhatsApp für UnternehmenWhatsApp oder der Facebook Messenger für
die Unternehmenskommunikation - macht das Sinn? Wir haben Klaus
Breyer diese Frage gestellt und mit ihm WhatsApp und Co.
ausführlich unter die Lupe genommen. Von den 40 Millionen Menschen
mit Smartphonesin Deutschland haben 30 Millionen WhatApp
installiert. Mehr als die 26 Millionen Facebook Nutzer in
Deutschland! Aber macht es auch für Unternehmen Sinn auf WhatApp
aktiv zu sein und mit ihren potentiellen Kunden zu interagieren?
Dieser Frage widmen wir uns in dieser Folge des Social Media
Podcasts. Nach dem Hören werdet ihr wissen, ob WhatsApp für euer
Unternhemen Sinn macht oder eben nicht. Also Ohren auf und los
geht’s! Messenger in der Unternehmenskommunikation: WhatsApp und
WerbungOffiziell unterstützt WhatsApp derzeit keine
kommerzielle Nutzung, nicht-kommerziellen Nutzung durch
Unternehmen wird jedoch geduldet. Irgendwie auch ganz
verständlich: WhatsApp will zu keinem Spam-Kanal werden, von
dem die Benutzer in Scharen fliehen. Der CEO von WhatsApp
Jan Koum meinte dazu vor kurzem: „We‘re not interested in
bombarding our users with: ‚Hey, play this game, play this game.‘
It gets annoying, it gets in the way of messaging and it gets
in the way of staying in touch with people who are important to
you“. Dennoch wird WhatsApp früher oder später damit anfangen
müssen Geld zu verdienen. Vor allem, nachdem es für 19 Milliarden
von Facebook gekauft wurde. Eine Monetarisierung der
Benutzerdaten wie bei Facebook scheidet wohl aus, denn die sind
bereits so verschlüsselt, dass WhatsApp selbst keinen Zugriff mehr
darauf hat.
Weitere Episoden
vor 8 Jahren
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)