Martin Szugat über Data Science und Social Media: Aggregieren, korrelieren, analysieren
Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/007 Social Media Podcast Episode 7: Martin Szugat im Podcast InterviewMartin Szugat ist Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber: einer Beratung für datengetriebene Unternehmen und So
Beschreibung
vor 10 Jahren
Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/007
Social Media Podcast Episode 7: Martin Szugat im Podcast
InterviewMartin Szugat ist Gründer und Geschäftsführer von
Datentreiber: einer Beratung für datengetriebene Unternehmen und
Social Data Experte. Er wird uns im Interview erzählen, wie man vom
Bioninformatiker zu den sozialen Medien kommt, wie Wikipediaartikel
Kinobesucherzahlen vorhersagen können und wie der Social Media
Manager soziale Daten erfassen, strukturieren und analysieren kann.
Auch verrät uns Martin den Trick, wie man es schafft, während man
auf seinen Flug wartet, zum Programmdirektor einer Berliner
Predictive Analytics Konferenz zu werden.
Vom Bioinformatiker zum Experten für Social Data und
Konferenzkoordinator der Predictive Analytics World Berlin Im
Folgenden einige der Fragen, die wir Martin Szugat im Laufe des
Interviews gestellt haben. Die Antworten darauf gibt’s im Podcast:
Wie kann der Data Scientist, dem Social Media Manager helfen?
Welche Tools gibt es für Social Monitoring?
Welche Daten sind für mein Unternehmen überhaupt relevant?
Wie werte ich die gewonnen Daten richtig aus und wie setzt
man die Daten in den passenden Kontext?
Influencer Marketing vs Marketing mit der kritischen Dichte:
Wie ensteht Viralität?
Warum Martin Excel großartig findet?
Social CRM – was ist das und braucht’s das ?
Und natürlich beantwortet uns Martin die elf genialen
Geheimtipps: Wie wird man zum socialgenius?
Social Media Podcast Episode 7: Martin Szugat im Podcast
InterviewMartin Szugat ist Gründer und Geschäftsführer von
Datentreiber: einer Beratung für datengetriebene Unternehmen und
Social Data Experte. Er wird uns im Interview erzählen, wie man vom
Bioninformatiker zu den sozialen Medien kommt, wie Wikipediaartikel
Kinobesucherzahlen vorhersagen können und wie der Social Media
Manager soziale Daten erfassen, strukturieren und analysieren kann.
Auch verrät uns Martin den Trick, wie man es schafft, während man
auf seinen Flug wartet, zum Programmdirektor einer Berliner
Predictive Analytics Konferenz zu werden.
Vom Bioinformatiker zum Experten für Social Data und
Konferenzkoordinator der Predictive Analytics World Berlin Im
Folgenden einige der Fragen, die wir Martin Szugat im Laufe des
Interviews gestellt haben. Die Antworten darauf gibt’s im Podcast:
Wie kann der Data Scientist, dem Social Media Manager helfen?
Welche Tools gibt es für Social Monitoring?
Welche Daten sind für mein Unternehmen überhaupt relevant?
Wie werte ich die gewonnen Daten richtig aus und wie setzt
man die Daten in den passenden Kontext?
Influencer Marketing vs Marketing mit der kritischen Dichte:
Wie ensteht Viralität?
Warum Martin Excel großartig findet?
Social CRM – was ist das und braucht’s das ?
Und natürlich beantwortet uns Martin die elf genialen
Geheimtipps: Wie wird man zum socialgenius?
Weitere Episoden
vor 8 Jahren
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)