30 Minuten mit: Prof. Dr. Anja Iseke
Mit Prof. Dr. Anja Iseke spreche ich über das Informationsdefizit
vieler Jobsucher und auch darüber, was Unternehmen beim Employer
Branding falsch und richtig machen können, wenn Sie gezielt Frauen
ansprechen wollen.
Podcast
Podcaster
Hiddenhausen
Beschreibung
vor 7 Jahren
Ein großes Problem haben viele Jobsucher: Sie wissen nur wenig über
das Unternehmen, bei dem sie sich gerade bewerben. Es kommt vor,
dass Bewerber noch nicht mal wissen, was genau ihr potentieller
Arbeitgeber herstellt. "Irgendwas in der Elektrobranche. Was genau
kapiere ich nicht, weil die Produkte nicht selbsterklärend sind",
ist laut der Professorin Dr. Anja Iseke eine mögliche
Ausgangssituation bei der Jobsuche. Employer Branding
(Arbeitgebermarkenbildung) soll Abhilfe schaffen. Mit der
40-jährigen Wissenschaftlerin, deren Fachgebiet
"Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement" heißt,
spreche ich im Podcast darüber, was genau sich hinter Employer
Branding verbirgt, was Unternehmen falsch und richtig machen können
und worauf Jobsucher achten sollten.
das Unternehmen, bei dem sie sich gerade bewerben. Es kommt vor,
dass Bewerber noch nicht mal wissen, was genau ihr potentieller
Arbeitgeber herstellt. "Irgendwas in der Elektrobranche. Was genau
kapiere ich nicht, weil die Produkte nicht selbsterklärend sind",
ist laut der Professorin Dr. Anja Iseke eine mögliche
Ausgangssituation bei der Jobsuche. Employer Branding
(Arbeitgebermarkenbildung) soll Abhilfe schaffen. Mit der
40-jährigen Wissenschaftlerin, deren Fachgebiet
"Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement" heißt,
spreche ich im Podcast darüber, was genau sich hinter Employer
Branding verbirgt, was Unternehmen falsch und richtig machen können
und worauf Jobsucher achten sollten.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 4 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)