Wie eine interaktionsbasierte Vergütung für eine gerechtere Provisionsverteilung im Vertrieb sorgen kann

Wie eine interaktionsbasierte Vergütung für eine gerechtere Provisionsverteilung im Vertrieb sorgen kann

20 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Der Versicherungskunde wird immer hybrider. Um sich vor dem Kauf
einer Versicherung zu informieren, nutzen sie die
unterschiedlichsten Wege – die Customer Journey ist entsprechend
komplex. Jeder einzelne Schritt entlang der Customer Journey
leistet seinen Beitrag zum Abschluss.  Die Vergütung erfolgt
aktuell meist jedoch nur am Ende der Kette.  Ist es das noch
zeitgemäß? Wie könnte eine gerechtere Verteilung entlang der
Customer Journey aussehen? Und welche Voraussetzungen sind dafür
notwendig? Darüber diskutieren in dieser Episode Alexander
Sladeczek, Tobias Jelen und Ulrich Hille. Sie beleuchten am
Beispiel von SAP CX, wie solch ein Provisionsmodell technologisch
umgesetzt werden könnte, wo Chancen und Herausforderungen liegen.
Erfahren Sie in dieser Episode: - Warum es sinnvoll ist, die
Provision entlang der Customer Journey nach einem
Gewichtungsschlüssel neu zu verteilen Wie das an einem konkreten
Berechnungsbeispiel in der Praxis aussehen könnte Wie solch ein
Provisionsmodell technologisch umgesetzt werden könnte

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