#7 Insights zum Swiss Mobility Monitor - mit Reto Hofstetter

#7 Insights zum Swiss Mobility Monitor - mit Reto Hofstetter

22 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Welchen psychologischen Wert hat das eigene Auto noch? Und wie
offen ist die Schweiz eigentlich gegenüber neuen
Mobilitätslösungen wie Elektromobilität, Auto-Abo und
Car-Sharing? Diese und weitere Themen wurden im Swiss Mobility
Monitor 2023, eine gemeinsame Studie von der Universität Luzern,
der Universität St. Gallen, der Zürich Versicherung und
AutoScout24, untersucht. rof. Dr. Reto Hofstetter, Studienleiter
und Professor für Marketing an der Universität Luzern, erzählt in
dieser Episode “Podcar” über die erstaunlichsten Resultate. So
ist beispielsweise das eigene Auto gerade für die Generation Z
sehr identitätsstiftend und für ein Auto-Abo-Modell interessiert
sich die Bevölkerung auf dem Land wie in der Stadt
gleichermassen.


Im zweiten Teil zum Swiss Mobility Monitor erzählt Alberto Sanz,
Managing Director bei AutoScout24, welche Auswirkungen die Studie
auf den Automarkt hat. 





Hier gehts zum Swiss Mobility Monitor:
pdcst.ch/swissmobilitymonitor

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: