Urban Sports Club: Wie steigere ich das Engagement meiner Abonnenten?
55 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der Urban Sports Club bietet ein sehr flexibles Sport-Abo an, bei
dem man für eine monatliche Gebühr bei über 10.000 Partnern, also
Fitnessstudios, Schwimmbädern oder Yoga-Studios trainieren kann.
Da das Engagement der Nutzer für jedes Abo, aber beim Sport noch
einmal besonders, der wichtigste Faktor für den langfristigen
Erfolg ist, geht es in dieser Folge darum, wie man die Nutzer
motiviert, das Abo möglichst intensiv zu nutzen. Im Gespräch mit
Lennart Schneider erzählt Torsten Müller, Senior Vice President
Marketing & Communications beim Urban Sports Club, wie sie
die Nutzung an jeder Stelle der Customer Journey anregen, welche
Rolle Personalisierung dabei spielt und warum ihnen ein
Community-Erlebnis besonders wichtig ist. Außerdem sprechen sie
über Abo-Rückgewinnung, und warum man das bei manchen Nutzern gar
nicht versuchen sollte. Im letzten Teil geht es um die
Besonderheiten ihres Geschäftsmodells als Marktplatz, der
zwischen Mitgliedern und Sportanbietern vermittelt.
Torsten Müller auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/torstenmarkusmueller
Lennart Schneider auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/lennartschneider
Weitere Folgen findet ihr hier: www.subscribe-now.de
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