5. Im Projektunterricht differenzieren

5. Im Projektunterricht differenzieren

Medien unterstützen uns
19 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Barbara fühlt Reto als Klassenlehrer auf den Zahn. Als Schulische
Heilpädagogin ist ihr die Differenzierung sehr wichtig. Es werden
folgende Fragen aufgeworfen: - Können uns digitale Medien die
Differenzierung erleichtern? - Was tun, wenn nicht alle
Schülerinnen und Schüler die Grundkompetenzen erreichen? - Wie kann
ein Projektunterricht differenziert werden? - Wie sollen
Junglehrpersonen sich diesem Evergreen widmen? **Literatur und
Quellen** Lienhard-Tuggener, P., Joller-Graf, K. & Mettauer
Szaday B. ( Rezeptbuch schulische Integration. Auf dem Weg zu einer
inklusiven) Schule. Bern: Haupt Verlag. Buholzer, A., Kummer Wyss,
A. (2012) Alle gleich – alle unterschiedlich! Zum Umgang mit
Heterogenität in Schule und Unterricht. Seelze-Velber: Friedrich
Verlag GmbH Diese Episode ergänzt die Folge 4 "AdL Bausteine".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: