Cookie-Apokalypse – Wege aus der Third Party Data Abhängigkeit
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Qualifizierte Leads bilden für die meisten Unternehmen den Einstieg
in eine langfristige Kundenbeziehung. Bisher konnten Daten von
Interessenten über Cookies auf der eigenen Webseite (First Party
Data) oder über externe Anbieter und Plattformen (Third Party Data)
generiert werden. Die Welt der Reichweite unterliegt jedoch aktuell
einem einschneidenden Wandel: Der Zugriff auf externe Daten wird
durch technische und rechtliche Regulierungen erschwert und könnte
künftig sogar komplett vor dem Aus stehen. In dieser Ausgabe
sprechen die Teilnehmer darüber, was Marketer jetzt beachten
sollten und welche Möglichkeiten es gibt, um mit dieser Situation
umzugehen.
in eine langfristige Kundenbeziehung. Bisher konnten Daten von
Interessenten über Cookies auf der eigenen Webseite (First Party
Data) oder über externe Anbieter und Plattformen (Third Party Data)
generiert werden. Die Welt der Reichweite unterliegt jedoch aktuell
einem einschneidenden Wandel: Der Zugriff auf externe Daten wird
durch technische und rechtliche Regulierungen erschwert und könnte
künftig sogar komplett vor dem Aus stehen. In dieser Ausgabe
sprechen die Teilnehmer darüber, was Marketer jetzt beachten
sollten und welche Möglichkeiten es gibt, um mit dieser Situation
umzugehen.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 5 Monaten
13 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)