#58 Mit diesem unfairen Vorteil gewinnst du deine Zielgruppe für dich
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch
effektives Branding und Marketing
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing
Beschreibung
vor 3 Jahren
Was man machen sollte weiß man immer: Gerade im Kontext zu Fitness
und Ernährung – wir ALLE wissen ganz genau, dass ein Apfel gesünder
ist als ne Tafel Schokolade und wir wissen auch dass ein
Spaziergang an der frischen Luft besser ist als ne Runde Netflix
auf der Couch - aber wie beide Beispiele schön zeigen, das nur zu
WISSEN ändert erstmal gar nichts. Man braucht einfach einen
konkreten Weg oder Vorschlag wie man das Wissen auch in die Praxis
überführen und #einfachmalmachen kann. Und im Bereich
„Nischen-Strategie“ wollen wir dich deshalb heute auf den Begriff
und das „Phänomen“ Special Interest Communities aufmerksam machen.
In dieser Folge geht es um gezielten und nachhaltigen Community
Aufbau 2.0 Und mit Special Interest Communities, meinen wir nichts
anderes als Menschen, die gleiche Interessen teilen und sich
gemeinsam an einem bestimmten Ort (heutzutage meist online)
versammeln, um sich über ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten
Themenbereich auszutauschen. Das sieht man häufig auf Instagram
aber natürlich auch speziell in den Facebook Community Gruppen oder
auch auf Slack, Reddit oder Quora. Und das ist natürlich der
Wahnsinn, denn dort kannst du natürlich deine gesamte Branche
(inklusive Konkurrenten) – und insbesondere deine Zielgruppe
natürlich noch viel besser kennen und verstehen lernen. Mehr dazu
in unserer heutigen Folge.
und Ernährung – wir ALLE wissen ganz genau, dass ein Apfel gesünder
ist als ne Tafel Schokolade und wir wissen auch dass ein
Spaziergang an der frischen Luft besser ist als ne Runde Netflix
auf der Couch - aber wie beide Beispiele schön zeigen, das nur zu
WISSEN ändert erstmal gar nichts. Man braucht einfach einen
konkreten Weg oder Vorschlag wie man das Wissen auch in die Praxis
überführen und #einfachmalmachen kann. Und im Bereich
„Nischen-Strategie“ wollen wir dich deshalb heute auf den Begriff
und das „Phänomen“ Special Interest Communities aufmerksam machen.
In dieser Folge geht es um gezielten und nachhaltigen Community
Aufbau 2.0 Und mit Special Interest Communities, meinen wir nichts
anderes als Menschen, die gleiche Interessen teilen und sich
gemeinsam an einem bestimmten Ort (heutzutage meist online)
versammeln, um sich über ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten
Themenbereich auszutauschen. Das sieht man häufig auf Instagram
aber natürlich auch speziell in den Facebook Community Gruppen oder
auch auf Slack, Reddit oder Quora. Und das ist natürlich der
Wahnsinn, denn dort kannst du natürlich deine gesamte Branche
(inklusive Konkurrenten) – und insbesondere deine Zielgruppe
natürlich noch viel besser kennen und verstehen lernen. Mehr dazu
in unserer heutigen Folge.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 9 Monaten
35 Minuten
vor 10 Monaten
31 Minuten
vor 11 Monaten
31 Minuten
vor 11 Monaten
22 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)