#30 Wie du mit deiner Bildsprache bares Geld sparen kannst
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch
effektives Branding und Marketing
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wir stecken mittendrin in „Jupp’s“ Lieblingsschritt 3.0 Gestalten –
und während wir uns ja in Schritt 1 und 2 schon viel mit deiner
Markenidentität und auch deiner Identität als Unternehmen
beschäftigt haben, geht es heute weiter mit der sogenannten
visuellen Identität. Denn wie sagt man so schön, du bist nicht nur
was du isst – sondern du bist auch, was andere sehen. Sinn und
Zweck deiner visuellen Identität ist es, ganz gezielt und möglichst
direkt einen emotionalen Eindruck bei deinen Kunden zu
hinterlassen. Gleichzeitig ist sie dafür verantwortlich
Informationen zu deinen Produkten – oder natürlich deiner Location
oder Dienstleistung - zu vermitteln und ein möglichst einheitliches
Gesamtbild deines Unternehmens und deiner Marke zu malen. Die
visuelle Identität ist sozusagen die „Bildsprache“ deiner Marke,
die nur eines zum Ziel hat: Aufmerksamkeit und Bedeutung schaffen.
und während wir uns ja in Schritt 1 und 2 schon viel mit deiner
Markenidentität und auch deiner Identität als Unternehmen
beschäftigt haben, geht es heute weiter mit der sogenannten
visuellen Identität. Denn wie sagt man so schön, du bist nicht nur
was du isst – sondern du bist auch, was andere sehen. Sinn und
Zweck deiner visuellen Identität ist es, ganz gezielt und möglichst
direkt einen emotionalen Eindruck bei deinen Kunden zu
hinterlassen. Gleichzeitig ist sie dafür verantwortlich
Informationen zu deinen Produkten – oder natürlich deiner Location
oder Dienstleistung - zu vermitteln und ein möglichst einheitliches
Gesamtbild deines Unternehmens und deiner Marke zu malen. Die
visuelle Identität ist sozusagen die „Bildsprache“ deiner Marke,
die nur eines zum Ziel hat: Aufmerksamkeit und Bedeutung schaffen.
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 9 Monaten
35 Minuten
vor 10 Monaten
31 Minuten
vor 11 Monaten
31 Minuten
vor 11 Monaten
22 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)