#18 Was ist eigentlich eine Customer Journey?

#18 Was ist eigentlich eine Customer Journey?

Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing
9 Minuten
Podcast
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Der Podcast für mehr Aufmerksamkeit bei deiner Zielgruppe durch effektives Branding und Marketing

Beschreibung

vor 3 Jahren
Deine Kunden durchlaufen im Rahmen eines Kauferlebnisses eine sog.
„Customer Journey“ – mit vielen verschiedenen Berührungspunkten
(eng. Touchpoints) mit deiner Marke. Als Touchpoints versteht man
alle Situationen, an denen dein Kunde mit deinem Unternehmen bzw.
deiner Marke in Kontakt gerät - sowohl vor, während als auch nach
dem Kauf deines Produktes oder deiner Dienstleitung. Hierbei
solltest du dir ständig vor Augen halten, dass an jedem einzelnen
Touchpoint der Customer Journey – egal ob online oder offline - ein
Eindruck auf den Kunden hinterlassen wird. Dieser kann natürlich
sowohl positiv, als auch negativ ausfallen. Mit folgenden Fragen
kannst du herausfinden wie gut du all deine Touchpoints sowie die
Customer Journey deiner Kunden kennst.

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