Versicherungsfunk Update 03.04.2023
3 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Themen im heutigen Versicherungsfunk Update sind:
Kfz-Zulassung künftig auch online über den Versicherer
möglich
Autokäufer können ab September bei vielen Kfz-Versicherern auch
die Zulassung für ihr Auto beantragen. Das hat der Bundesrat
jetzt beschlossen.
Gothaer punktet bei Firmenkunden
Für das Jahr 2022 kann der Gothaer Konzern Beitragseinnahmen in
Höhe von 4,6 Milliarden Euro verzeichnen, 2,3 Prozent weniger als
im sehr starken Jahr 2021. Die Komposit- und Krankenversicherung
erzielten ein Wachstum von 6,5 bzw. 0,9 Prozent. In der
Lebensversicherung waren die Beitragseinnahmen wie in der
gesamten Branche rückläufig und sanken um 18,4 Prozent.
Konzernchef Oliver Schoeller freute sich besonders über das
starke Wachstum im Unternehmerkundensegment. Dort wurde ein
Zuwachs von 9,1 Prozent erzielt.
DVAG feiert achtes Rekordjahr in Folge
Die Deutsche Vermögensberatung hat die Geschäftszahlen für
das Jahr 2022 veröffentlicht. Trotz einem Umsatzrückgang von
1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr, kletterte der Jahresüberschuss
um 1,7 Prozent und lag damit bei 245,7 Millionen Euro. Mehr dazu
lesen Sie unter Versicherungsbote.de.
W&W-Gruppe: Gewinn über Erwartungen
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) hat 2022
ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnet. Mit einem
Konzernjahresüberschuss von 261,5 Millionen Euro erreichte der
Vorsorge-Konzern ein Ergebnis über den eigenen Erwartungen. Dazu
trug nicht zuletzt ein starkes Schlussquartal mit einem
Ergebnisbeitrag von 101,3 Millionen Euro bei – trotz erheblicher
Gegenwinde durch Inflation, Turbulenzen an den Finanzmärkten und
rezessiven Tendenzen in Deutschland.
Alte Oldenburger: Entwicklung positiv
Insgesamt konnte die Alte Oldenburger Krankenversicherungsgruppe
ihren Umsatz von 356,8 Mio. Euro auf 367,3 Mio. Euro steigern.
Die Gruppe besteht aus der Alte Oldenburger Krankenversicherung
AG und der Provinzial Krankenversicherung Hannover AG, die unter
dem Dach der VGH Versicherungen ein breites Spektrum an privaten
Kranken- und Pflegeversicherungsprodukten anbieten.
Die Bayerische verlängert Hauptsponsor-Vertrag beim TSV
1860 München
Die Bayerische hat den Hauptsponsor-Vertrag beim TSV 1860 München
bis Ende der Saison 2026/27 vorzeitig verlängert und macht somit
die 11 Jahre als Hauptsponsor voll. Das gaben Martin Gräfer,
Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe die Bayerische und
Marc-Nicolai Pfeifer, kaufmännischer Geschäftsführer des TSV 1860
München, im Rahmen einer gemeinsamem Netzwerkveranstaltung
bekannt.
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