Nachgefragt bei Jochen Leiber von der bbg Betriebsberatungs GmbH

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Beschreibung

vor 2 Jahren

„Digitale Veranstaltungen können Präsenz nicht
ersetzten“


Nach zwei Jahren ‚Ausnahmezustand‘ ist die Leitmesse zurück. Doch
nicht (nur) im ‚alten Gewand‘: Bei #Nachgefragt stellt Jochen
Leiber zwei neue Präsenz-Formate vor und verrät, wie der 25.
Geburtstag der DKM gefeiert wird.


Energiekrise, Ukraine-Krieg, Inflation… ist Krise das neue
‚normal‘? Jochen Leiber (Prokurist der bbg) sieht die gesamte
Versicherungs- und Finanzbranche gefordert. „Gerade jetzt
benötigen Verbraucher und Unternehmen eine umsichtige Begleitung
in Finanz und Absicherungsfragen“, so Leiber. Das Verhältnis
zwischen Produktgebern und Vermittlern rücke angesichts der
Krisen wieder stärker in den Mittelpunkt. Und genau um dieses
Verhältnis auf Augenhöhe gehe es auch auf der DKM, sagt Leiber im
#Nachgefragt-Interview.


Die Versicherungs- und Finanzbranche sieht er geprägt von
Berechnungen und Bedingungswerken; da sei fachlicher Austausch
unerlässlich - und zwar persönlich, betont Leiber. Bei Fachmessen
wird der Bedarf nach direktem Austausch weiter vorhanden sein,
ist sich Leiber sicher. „Dabei sind große Branchenplattformen
vielleicht auch mehr gefragt als reine
Weiterbildungsveranstaltungen“, so der Prokurist der bbg.


Die anstehende DKM wird 267 Aussteller und eine ähnliche
Größenordnung wie die DKM 2019 haben. Doch es gibt auch ganz neue
Formate. Leiber nennt den Entscheider-Talk und die
Makler-Round-Tables. Bei letztgenannten sollen unabhängige
Vermittler in Kleingruppen unter Anleitung eines Moderators
Branchenprobleme diskutieren.


Doch wozu braucht es dann noch die Plattform DKM365? Die Antwort
von Jochen Leiber darauf gibt es in der kompletten Folge
#Nachgefragt:

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