Versicherungsfunk Update 06.05.2022
3 Minuten
Podcast
Podcaster
Starten Sie up to date mit Ihrem morgendlichen Update aus der Versicherungsbranche in den Tag
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Themen im heutigen Versicherungsfunk Update sind:
Was den Deutschen beim Immobilienkauf wichtig
ist
Besonders wichtig sind den Deutschen beim Eigenheim ein Garten
(73 Prozent) und die Nähe zur Natur sowie eine Mindestwohnfläche
und -zimmeranzahl (jeweils 70 Prozent). Da bekanntermaßen das
Automobil der Deutschen „liebstes Kind“ ist, rangiert die
Verkehrsanbindung mit dem Auto ebenfalls unter den Top 5. Am
häufigsten verzichteten Immobilienkäufer auf einen Carport (42
Prozent) und auf die Nähe zu Freunden und Familie (38 Prozent).
Etwa ein Drittel musste beim Kaufpreis Abstriche machen und mehr
bezahlen.
Concordia baut Komposit-IT um
Die Concordia Versicherungen will gemeinsam mit dem
IT-Dienstleister msg nexinsure an der Anwendungslandschaft
Komposit/Schaden schrauben. Die Transformation solle Ende 2022
starten und die Bereiche Bestands-, Vorgangs- und Schadensystem
sowie eine »Produktmaschine«, ein Inkassosystem und
Partnerkomponenten umfassen.
QBE ernennt neuen Director of Insurance
Beatriz Valenti übernimmt Mitte Juni die Rolle als Director of
Insurance bei QBE Europe von Andrea Brock, Hauptbevollmächtigte
der QBE Europe SA/NV, die diese Position interimistisch
innehatte. Valenti war zuletzt bei der Zurich als Head of
Commercial Spain/CEO Global Corporate Spain tätig.
Neodigital kooperiert BGV
Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen startet ab
sofort mit einer volldigitalen Fahrradversicherung. Als
Risikoträger fungiert die Neodigital, die das Produkt als
White-Label-Lösung zur Verfügung stellt.
Talanx mit guten Ergebnissen im ersten Quartal
Die Talanx Gruppe ist in den ersten drei Monaten bei den
Beitragseinnahmen deutlich zweistellig gewachsen und hat zudem
ein gutes Konzernergebnis erzielt. Die gebuchten Bruttoprämien
erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 16,5 Prozent
auf 15,9 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg um
fünf Millionen Euro auf 630 Millionen Euro. Das Konzernergebnis
liegt aufgrund einer höheren Steuerbelastung etwa 21 Millionen
Euro unter dem Vorjahreswert von 277 Millionen Euro.
Canada Life startet Spendenaktion für Vereine
Die Spendenaktion „Mach’s Möglich“ des Lebensversicherers Canada
Life startet zum sechsten Mal. Insgesamt sollen 51.000 Euro an 60
gemeinnützige Vereine ausgeschüttet werden. Ab sofort können sich
gemeinnützige Vereine in Deutschland um eine Spende
bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 13.06.2022, 16 Uhr.
>>> mehr dazu
www.machsmoeglich.canadalife.de/
Weitere Episoden
3 Minuten
vor 16 Stunden
3 Minuten
vor 1 Tag
3 Minuten
vor 2 Tagen
3 Minuten
vor 3 Tagen
3 Minuten
vor 6 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)