#33 Ganz entspannt Rechnungen managen: Der Weg zur digitalen Buchhaltung von PETA
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wenn es um digitale Buchhaltung geht, ist PETA Vorreiter. Die
Tierschutzorganisation hat den Weg zur Digitalisierung ihrer
Buchhaltungsprozesse gefunden. Wie sie das geschafft haben, erfahrt
ihr in dieser Folge von Next Level Accounting. Eins vorab: Die
Prozesse liefen nicht von Anfang an so reibungslos wie heute. Vor
allem die Pandemie, neue Home-Office Regelungen, kein zentraler
Rechnungseingang und das Unternehmenswachstum stellten die
veralteten Buchhaltungsprozesse immer wieder vor große
Herausforderungen. Rechnungen gingen nicht an einer zentralen
Stelle ein, Belege mussten häufig eingescannt werden, Freigaben
waren langwierig, die Ablage und Überweisung mussten manuell
erledigt werden. Da wurde nach und nach wurde klar – hier muss sich
etwas verändern! Eugen, Team Lead für Spezialprojekte und Romina,
die für die Buchhaltung verantwortlich ist, nahmen das Projekt in
Angriff. Vor allem die Rechnungsfreigabe sollte ab jetzt digital zu
managen sein. Welche Tipps und Tricks Romina und Eugen aus dem
Projekt mitnehmen konnten, erfahrt ihr in dieser Episode. Hört
rein! Über PETA: PETA Deutschland ist landesweit die größte
Tierschutzorganisation, die sich für die Rechte der Tiere
einsetzt. Ihr Ziel ist es, jedem Tier zu einem besseren Leben
zu verhelfen. Um dies zu erreichen, setzen sie sich für die
Aufdeckung von Tierquälerei, die Aufklärung der Öffentlichkeit und
die Vermittlung einer achtsamen und respektvollen Lebensweise ein.
Tierschutzorganisation hat den Weg zur Digitalisierung ihrer
Buchhaltungsprozesse gefunden. Wie sie das geschafft haben, erfahrt
ihr in dieser Folge von Next Level Accounting. Eins vorab: Die
Prozesse liefen nicht von Anfang an so reibungslos wie heute. Vor
allem die Pandemie, neue Home-Office Regelungen, kein zentraler
Rechnungseingang und das Unternehmenswachstum stellten die
veralteten Buchhaltungsprozesse immer wieder vor große
Herausforderungen. Rechnungen gingen nicht an einer zentralen
Stelle ein, Belege mussten häufig eingescannt werden, Freigaben
waren langwierig, die Ablage und Überweisung mussten manuell
erledigt werden. Da wurde nach und nach wurde klar – hier muss sich
etwas verändern! Eugen, Team Lead für Spezialprojekte und Romina,
die für die Buchhaltung verantwortlich ist, nahmen das Projekt in
Angriff. Vor allem die Rechnungsfreigabe sollte ab jetzt digital zu
managen sein. Welche Tipps und Tricks Romina und Eugen aus dem
Projekt mitnehmen konnten, erfahrt ihr in dieser Episode. Hört
rein! Über PETA: PETA Deutschland ist landesweit die größte
Tierschutzorganisation, die sich für die Rechte der Tiere
einsetzt. Ihr Ziel ist es, jedem Tier zu einem besseren Leben
zu verhelfen. Um dies zu erreichen, setzen sie sich für die
Aufdeckung von Tierquälerei, die Aufklärung der Öffentlichkeit und
die Vermittlung einer achtsamen und respektvollen Lebensweise ein.
Weitere Episoden
1 Stunde 31 Minuten
vor 3 Wochen
53 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)