Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Dr. Frederike Fritzsche arbeitet bei Otto als Tech Ambassador und
ist dort auch Leiterin der Arbeitsgruppe „Women in Tech“. Ihr
persönliches Ziel umkreist sie so: „Wenn ich die ein oder andere
Frau überzeugen kann, ihren Weg in die IT zu finden, dann habe ich
mein persönliches Ziel erreicht“. Seit rund einem Jahr ist sie die
Botschafterin für Technologie-Themen bei OTTO. Zu ihrem Job gehört
es, Tech-Themen von OTTO in die Öffentlichkeit zu tragen und neue
innovative Tech-Themen für OTTO zu entdecken. Sie will mehr Frauen
für den Technikbereich interessieren. Otto ist ja vom
Handelsunternehmen zur Plattform transformiert. Wir sind gespannt,
wie das Traditionshaus das geschafft hat. Vor ihrer Zeit bei OTTO
war sie Senior Venture Consultant und hat Wissenschaftler*innen von
Max-Planck, Helmholtz und dem Deutschen Luft-und Raumfahrt-Zentrum
hinsichtlich Unternehmensgründungen beraten. Sie ist selber
mehrfache Entrepreneur und hat in diesem Fach auch promoviert.
ist dort auch Leiterin der Arbeitsgruppe „Women in Tech“. Ihr
persönliches Ziel umkreist sie so: „Wenn ich die ein oder andere
Frau überzeugen kann, ihren Weg in die IT zu finden, dann habe ich
mein persönliches Ziel erreicht“. Seit rund einem Jahr ist sie die
Botschafterin für Technologie-Themen bei OTTO. Zu ihrem Job gehört
es, Tech-Themen von OTTO in die Öffentlichkeit zu tragen und neue
innovative Tech-Themen für OTTO zu entdecken. Sie will mehr Frauen
für den Technikbereich interessieren. Otto ist ja vom
Handelsunternehmen zur Plattform transformiert. Wir sind gespannt,
wie das Traditionshaus das geschafft hat. Vor ihrer Zeit bei OTTO
war sie Senior Venture Consultant und hat Wissenschaftler*innen von
Max-Planck, Helmholtz und dem Deutschen Luft-und Raumfahrt-Zentrum
hinsichtlich Unternehmensgründungen beraten. Sie ist selber
mehrfache Entrepreneur und hat in diesem Fach auch promoviert.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 1 Jahr
21 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)