Mit Anja Stolz und Michael Obermaier

Mit Anja Stolz und Michael Obermaier

Schwerpunkt Umdenken
46 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Anja Stolz ist Mitglied des Vorstands der R+V Direktversicherung
für den Bereich Vertrieb. Als Chief Marketing Officer kümmert sie
sich um das Omni-Channel Geschäft des Konzerns. Sie sagt: „Wir
haben als Marketing ein großes Problem, insbesondere in der
Finanzdienstleistung. Leider wird dort Marketing ganz häufig
verwechselt mit Werbung und das ist fatal.“ Umdenken gehört zu
ihrem Business, denn Direktversicherer haben es oft mit Kunden zu
tun, die schnell umdenken: Finden sie ein besseres Angebot im Netz,
wird gekündigt und das neue Offering angenommen. Wie kann man die
Kunden also halten? Was muss man von ihnen wissen, um sie zu
halten. Ein spannendes Gespräch, wenn man bedenkt, dass die
Antworten in Technologie wie Künstlicher Intelligenz liegen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: