Der blaue Kunde will es RICHTIG machen
Wie ist er denn nun, der blaue Kunde? Er ist introvertiert und
sachorientiert. Was bedeutet das für mich als Verkäufer und wie
kann ich meine Argumente auf das Verhalten eines blauen Kunden
anpassen?
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Da der blaue Kunde introvertiert ist, gehört er sicherlich nicht zu
den „lauten“ in einem Gespräch. Als sachorientierter Mensch wird er
auch sachlichen Argumenten eher nachgehen als dem berühmten
Bauchgefühl. Diese beiden Eigenschaften spiegeln sich in seinem
täglichen Verhalten wider. Woran erkennen wir einen Menschen mit
blauem Verhalten. Sicherlich als erstes an seiner guten
Vorbereitung. Dieser Verhaltenstyp bereitet sich akribisch auf
seine Tätigkeiten vor - sei es im privaten oder im beruflichen.
Während er sich vorbereitet, sammelt er viele Fakten aus
verschiedenen Quellen und wägt diese miteinander ab. Er erkennt
Stärken und Schwächen jedes Arguments und schenkt Detailfragen sehr
viel Bedeutung. Hat er dann die Vorbereitung für sich abgeschlossen
ist er sehr klar und eindeutig. Er hat seinen Weg mit seiner Logik.
den „lauten“ in einem Gespräch. Als sachorientierter Mensch wird er
auch sachlichen Argumenten eher nachgehen als dem berühmten
Bauchgefühl. Diese beiden Eigenschaften spiegeln sich in seinem
täglichen Verhalten wider. Woran erkennen wir einen Menschen mit
blauem Verhalten. Sicherlich als erstes an seiner guten
Vorbereitung. Dieser Verhaltenstyp bereitet sich akribisch auf
seine Tätigkeiten vor - sei es im privaten oder im beruflichen.
Während er sich vorbereitet, sammelt er viele Fakten aus
verschiedenen Quellen und wägt diese miteinander ab. Er erkennt
Stärken und Schwächen jedes Arguments und schenkt Detailfragen sehr
viel Bedeutung. Hat er dann die Vorbereitung für sich abgeschlossen
ist er sehr klar und eindeutig. Er hat seinen Weg mit seiner Logik.
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 2 Jahren
6 Minuten
vor 3 Jahren
7 Minuten
vor 3 Jahren
7 Minuten
vor 3 Jahren
10 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)