Risikomanagement mit Sensoren, KI und Co.: Das läuft bei Funk Beyond Insurance
Funk-Experte Manuel Zimmermann im Gespräch
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Neue Technologien des Industrial-Internet-of-Things, wie Sensorik
oder künstliche Intelligenz, helfen Unternehmen schon heute dabei,
Kosten zu senken, die Produktivität zu steigern und Transparenz
über die komplette Wertschöpfung zu schaffen. Darüber hinaus können
sie aber auch im Versicherungs- und Risikomanagement echten Nutzen
stiften – vor allem für Branchen, die immer schwieriger
Versicherungsschutz erhalten. Im Rahmen der Dienstleistung „Funk
Beyond Insurance“ bietet Funk seinen Kunden moderne
Technologie-Lösungen an, mit denen Schäden vermieden und Prozesse
optimiert werden können. Manuel Zimmermann, Manager Beyond
Insurance bei Funk, erzählt, welche Technologien zum Einsatz
kommen, mit welchen Partnern Funk zusammenarbeitet – und wie
Beyond-Insurance-Lösungen die Versicherbarkeit von Unternehmen
konkret verbessern können. Außerdem stellt er konkrete
Praxisbeispiele aus Industrie und Wohnungswirtschaft vor und
verrät, mit welchen Kosten Kunden rechnen müssen.
oder künstliche Intelligenz, helfen Unternehmen schon heute dabei,
Kosten zu senken, die Produktivität zu steigern und Transparenz
über die komplette Wertschöpfung zu schaffen. Darüber hinaus können
sie aber auch im Versicherungs- und Risikomanagement echten Nutzen
stiften – vor allem für Branchen, die immer schwieriger
Versicherungsschutz erhalten. Im Rahmen der Dienstleistung „Funk
Beyond Insurance“ bietet Funk seinen Kunden moderne
Technologie-Lösungen an, mit denen Schäden vermieden und Prozesse
optimiert werden können. Manuel Zimmermann, Manager Beyond
Insurance bei Funk, erzählt, welche Technologien zum Einsatz
kommen, mit welchen Partnern Funk zusammenarbeitet – und wie
Beyond-Insurance-Lösungen die Versicherbarkeit von Unternehmen
konkret verbessern können. Außerdem stellt er konkrete
Praxisbeispiele aus Industrie und Wohnungswirtschaft vor und
verrät, mit welchen Kosten Kunden rechnen müssen.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 1 Jahr
42 Minuten
vor 1 Jahr
37 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)