#34: Was ist Attribution im Online Marketing und lohnt sie sich noch?

#34: Was ist Attribution im Online Marketing und lohnt sie sich noch?

Mit Attribution kann das Marketingbudget effektiv und zielgerichtet eingesetzt werden. Damit kann die Wirkung von Werbemaßnahmen auf Mikroebene gemessen und diese Erkenntnisse zur Maximierung des ROI genutzt werden. Wir sprechen über  Datenbasis und ...
51 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Mit Attribution kann das Marketingbudget effektiv und
zielgerichtet eingesetzt werden. Damit kann die Wirkung von
Werbemaßnahmen auf Mikroebene gemessen und diese Erkenntnisse zur
Maximierung des ROI genutzt werden.


Wir sprechen über 


Datenbasis und mögliche Kontaktpunkte einer Attribution,

aktuelle Herausforderungen, wie beispielsweise Cross Device
& DSGVO,

Ansätze zur Attribution, von Heuristiken wie Last Contact bis
hin zu statistischen Ansätzen wie logistische Regression und
Survival Modelle. 



*** Links ***


inwt Website https://www.inwt-statistics.de/

inwt bei LinkedIn
https://www.linkedin.com/company/inwt-statistics/mycompany/

White Paper zum Thema Attribution "Von einfachen Heuristiken
zu optimalen datengetriebenen Modellen"
https://www.inwt-statistics.de/blog/white_paper_attribution

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: