#14 OMR Hamburg - lohnt sich das? Meine Lessons Learned, Impressionen und Empfehlungen

#14 OMR Hamburg - lohnt sich das? Meine Lessons Learned, Impressionen und Empfehlungen

16 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
In dieser Funkenflug-Folge teile ich mit euch mein erstes Mal als
Besucherin Europas größten Digitalmesse in Hamburg – die Online
Marketing Rockstars (OMR). Es waren über 70.000 Menschen dort, die
alle mit unterschiedlichen Eindrücken von der Messe - oder besser
gesagt vom Festival – kommen. In dieser Folge hörst du das Resümee
einer selbständigen Copywriterin, Marketingstrategin und
Netzwerkerin, die zu Hause eine Familie mit zwei Kindern hat.
00:00:47] Die OMR ist eine der größten Digitalmessen Europas,
besucht von 72.000 Menschen. DDie App der OMR wurde nicht viel
beworben und war im letzten Jahr enttäuschend. [00:01:49] Die App
funktionierte auf der Messe nicht, Desktop-Vorbereitung wäre besser
gewesen, um auf den verschiedenen Bühnen Vorträge zu besuchen.
Laufwege auf dem großen Gelände sind sehr weit. [00:02:59] Die
Messe war sehr voll, daher konnte man sich nur schwer treffen. Ich
bin alleine durch die Hallen gegangen und konnte so mehr Dinge
sehen und mit vielen Menschen sprechen. Vor der Messe konnte man
sich akkreditieren und erhielt ein Einlassbändchen und ein Kärtchen
mit einem QR-Code, der an den Ständen gescannt wurde. [00:04:30]
Habe Auftrittstermin von Britta Behrens mit Judith Williams auf der
Messe verwechstel. Brittas Keynote sei hörenswert, aber Judith
Williams Panel ebenfalls interessant. [00:05:28] Teleshopping-Queen
spricht über loyale Zielgruppe, Authentizität wichtig für Marken.
Hörenswert war auch Dana Pietrella, Gründerin von Paged zum Thema
Neurodiversity. [00:06:30] Eine Frau zeigt, wie Menschen mit
Dyslexie und ADHS Webseiten wahrnehmen und hat ein Tool namens
Paged entwickelt, um Webseiten optimal an individuelle Bedürfnisse
anzupassen. Dies stellt die Wichtigkeit von Neurodiversität für
Unternehmen heraus. [00:08:36] Gechillt und beobachtet am
WeWork-Messestand neben Metaverse und Audi, an dem bekannte
Prominente vorbeilaufen, die ich aber nicht immer zuordnen konnte.
Es wäre hilfreich gewesen, eine App zum Erkennen der Gesichter
gehabt zu haben. Auf der Messe traf die Person auch den
Veranstalter Philipp Westermeyer [00:10:58] Empfehlung für die
Online Marketing Rockstars (OMR): Man kann dort Masterclasses mit
tieferem Einblick besuchen, aber einige sind nur Salespitches.
Valerie Kalifeh von Morefire ist jedoch eine Expertin im
E-Mail-Marketing und gibt tiefe Einblicke. Empfehlung, ihr zu
folgen. [00:11:47] Es gibt geteilte Meinungen zur OMR, darum mache
ich mir mein eigenes Bild. Man sollte nicht gestresst sein und kann
selbst entscheiden, wie man die Messe erlebt. [00:14:06] Die
Transparenz von Nachhaltigkeit in Unternehmen ist wichtig.
100-Prozent-Anspruch ist unrealistisch. Mit Kommunikation und
Lösungen können Probleme gemeistert werden. Feedback von 72.000
Menschen unterschiedlicher Branchen möglich. Genannte Personen:
Valérie Kalifeh von morefire GmbH zum Thema E-Mailmarketing -
Valerie Khalifeh | LinkedIn Britta Behrens, LinkedIn-Expertin -
https://www.linkedin.com/in/britta-behrens-linked-in-marketing-und-social-selling-expertin/?originalSubdomain=de
Hier geht es zur Keynote von Britta Behrens auf
https://www.youtube.com/watch?v=ycnYkxD7FeM&t=2777s Zum Podcast
Onfire von Robin Heinzte- Geschäftsführer von morefire GmbH
https://open.spotify.com/episode/7eBlhW0uW5kIZlIktLpx6P?si=qHNncmoiRTKQQw6peV27UA&nd=1
Hier findest du ausgewählte Keynotes der verschiedenen Stages der
OMR 2023 https://omr.com/de/events/omr23/livestreams/ Nie mehr eine
Folge verpassen und mehr Infos zu Marketing, Text und Netzwerken
auf LinkedIn findest du hier
https://smarketing-list.us19.list-manage.com/subscribe?u=fc0130e5c7b54c45c63da0e90&id=8738ffc98b

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: