Macht das Homeoffice die Innovation kaputt?

Macht das Homeoffice die Innovation kaputt?

12 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

„Homeoffice schön und gut – aber mehr als Routinearbeiten sind da
nicht drin. Innovation und Change bleiben auf der Strecke, wo
Menschen sich nur noch digital austauschen!“ Das habe ich so oder
so ähnlich in dieser Woche gleich mehrfach gehört und gelesen.
Der Grund – jetzt kommt’s! – liege vor allem im fehlenden
informellen Austausch.


Ohje! Das ist auf so vielen Ebenen nicht zutreffend, dass ich gar
nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich versuche es in dieser
Ausgabe aber trotzdem:


Wie können Teams dezentral zusammenarbeiten und dabei wirklich
Neues entwickeln? Warum ist nicht „Homeoffice kaputt“, sondern
etwas ganz anderes im Unternehmen? Was muss die Organisation
lernen, damit Technik und Mensch harmonieren? Warum sind
Kommunikationsbypässe ein Zeichen dafür, dass Strukturen nicht
stimmen? Und was sollte sofort geschehen, wenn sich Stillstand
zeigt und Menschen nur noch in gewohnten Bahnen agieren?


Link der Woche unter: https://www.kerstin-hoffmann.de/lage/

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