Folge 1: „Eine Abrechnung mit Heidi Klum? Habe ich nicht nötig“
Warum es wichtig ist, zu wissen, dass GNTM eine Realityshow ist und
mit der Vorbereitung aufs professionelle Model-Leben nichts zu tun
hat, erklärt der langjährige Branchenkenner und Modelagent Marco.
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die TV-Show „Germanys next Topmodel“, kurz GNTM, polarisisert vor
allem seitdem Kandidatinnen von ihren Erlebnissen öffentlich
berichten. Heidi Klum sei berechnend, lediglich dann zugewandt und
anwesend, während die Fernsehkameras liefen. Streitereien und
emotionale Exzesse und Entgleisungen würden von der Produktion
extra forciert, so lauten weiterer Vorwürfe. Für Marco Sinervo,
Chef der bedeutenden Modelagentur MGM Models mit Hauptsitz in
Hamburg, beobachtet Heidi Klum und ihre Show schon viele Jahre,
kennt Kandidatinnen. Vor allem aber weiß er, dass die Sendung rein
gar nichts damit zu tun hat, die „Mädchen“ auf ein Leben als
professionelles, international arbeitendes Model vorzubereiten.
Deshalb, so Sinervo, lautet die Beschreibung von GNTM auch
„Realityshow“. Nicht „Castingsshow“: Ein Missverständnis, das
vielen jungen Menschen bereits zum Verhängnis wurde.
Abendblatt-Redakteurin Camilla John spricht mit dem CEO von
MGM-Models Marco Sinervo über seinen Bestseller "Fame vs. Fake" und
klärt über die Hintergründe der scheinbar heilen Modelwelt auf.
Dieser Podcast will in zunächst 12 Episoden zeigen, wie das
Modelgeschäft heute wirklich funktioniert – und wie gravierend es
sich verändert hat. Diesen Podcast könnt ihr auch auf Youtube
sehen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL2Ly-MZR_tF6Ch0WkbKE4L2pxCRxIDYJN
allem seitdem Kandidatinnen von ihren Erlebnissen öffentlich
berichten. Heidi Klum sei berechnend, lediglich dann zugewandt und
anwesend, während die Fernsehkameras liefen. Streitereien und
emotionale Exzesse und Entgleisungen würden von der Produktion
extra forciert, so lauten weiterer Vorwürfe. Für Marco Sinervo,
Chef der bedeutenden Modelagentur MGM Models mit Hauptsitz in
Hamburg, beobachtet Heidi Klum und ihre Show schon viele Jahre,
kennt Kandidatinnen. Vor allem aber weiß er, dass die Sendung rein
gar nichts damit zu tun hat, die „Mädchen“ auf ein Leben als
professionelles, international arbeitendes Model vorzubereiten.
Deshalb, so Sinervo, lautet die Beschreibung von GNTM auch
„Realityshow“. Nicht „Castingsshow“: Ein Missverständnis, das
vielen jungen Menschen bereits zum Verhängnis wurde.
Abendblatt-Redakteurin Camilla John spricht mit dem CEO von
MGM-Models Marco Sinervo über seinen Bestseller "Fame vs. Fake" und
klärt über die Hintergründe der scheinbar heilen Modelwelt auf.
Dieser Podcast will in zunächst 12 Episoden zeigen, wie das
Modelgeschäft heute wirklich funktioniert – und wie gravierend es
sich verändert hat. Diesen Podcast könnt ihr auch auf Youtube
sehen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL2Ly-MZR_tF6Ch0WkbKE4L2pxCRxIDYJN
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 3 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 2 Monaten
38 Minuten
vor 3 Monaten
41 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)