#162 - Situative Content-Marketing-Strategie mit Olaf Mörk
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Im Content-Marketing kann man unter anderem auf zwei Arten
agieren: Mit dem sachlich funktionalen Nutzen oder mit dem
psychosozialen Nutzen.
Beim sachlich funktionalen Nutzen stehen die "Hard Facts" im
Vordergrund, wie beispielsweise
- Bildschirmdiagonale
- Hertz
- Kamera
- Leistung
- etc.
Beim psychosozialen Nutzen sind es die "Soft Facts", die
hervorstechen, wie beispielsweise
- Marke und Modell
- Einfache Bedienbarkeit
- Beispiel Kamera: Beeindruckende Fotos
- Beispiel TV: gestochen scharfe Bilder (what the f*** is
4K?!)
Im situativen Content-Marketing steht der psychosoziale Nutzen im
Vordergrund. Hier lässt sich nicht nur leichter Storytelling
betreiben, es schafft auch leichter vertrauen, Kundenbindung etc.
Was ist situatives Content-Marketing genau? Wie erstellt man eine
solche Strategie?
Über all das und noch vieles mehr spreche ich mit Olaf Mörk, dem
Autor des Buches "Situative Content-Marketing-Strategie".
Viel Spaß
--
LinkedIn-Profil von Olaf: https://www.linkedin.com/in/m%C3%B6rk/
Link zum Seminar:
https://akademie.vogel.de/seminar/marketing-kommunikation/situatives-content-marketing-die-neue-b2b-erfolgsformel/
Link zum Buch:
https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-34328-6
-- Unterstütze mich mit einer Steady-Mitgliedschaft
https://steadyhq.com/de/kevinalleinimmarketing/about Oder
unterstütze mich mit einem Merchandise-Kauf!
https://kevin-allein-im-marketing.myspreadshop.de/ Folge mir auf
LinkedIn! https://www.linkedin.com/in/kevingruendling/ --
Intro/Outro-Musik (ab Folge 104) The Podcast Intro Music_Unlimited
Music by Music Unlimited from Pixabay Intro/Outro-Musik (bis Folge
103) Awakening Instrumental ItsWatR Music by Jonas from Pixabay
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 2 Tagen
46 Minuten
vor 6 Tagen
44 Minuten
vor 1 Woche
51 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)