Produktmanagement & Marketing - Das linke und rechte Händchen für den Kunden
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Produktmanager und Marketingmanager sind voneinander abhängig.
Ein Marketer ist auf verlorenem Posten, wenn er ein lieblos
zusammengezimmertes Produkt ohne Alleinstellungsmerkmale und
Marktpotenzial vermarkten soll.
Produktmanagerinnen und Product Owner benötigen gute Impulse und
Support vom Marketing, denn auch das beste Produkt vermarktet
sich in der Regel nicht von selbst. Beziehungsweise ohne
Marketing verschenkst Du als PM viel Marktpotenzial.
Christian Rahn ist einer meiner besten Sparringspartner, wenn es
um das Thema Marketing & Customer Experience geht. Ich kenne
ihn länger und weiß, dass er sich seit vielen Jahren
leidenschaftlich mit Marketingthemen auseinandersetzt. Nach einer
Karriere in verschiedenen internationalen Unternehmen ist er seit
gut 7,5 Jahren als Marketing Consultant in seiner eigenen Firma
selbständig. Im disem Produktmanagement Talk sprechen
Christian und ich darüber, was Marketer und Produktmanager
voneinander lernen können.
Und natürlich hat er einige Tipps für Dich im Gepäck, wie Product
Manager, die ja oft aus technischen Disziplinen kommen, ihr
Marketingwissen aufpeppen können. Denn auch wenn es Profis im
Unternehmen gibt - bestimmte Marketing-Basics sollte jeder gute
Produktmanager in der Westentasche haben.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 6 Tagen
41 Minuten
vor 3 Wochen
44 Minuten
vor 4 Wochen
57 Minuten
vor 4 Monaten
38 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)