S03E09 - Online-Marketing für Berater und Trainer - Teil 1
Tipps rund um die Ziel-Definition, Ziel-Typen und Methodiken
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps, Tricks und Anregungen wie Ihr in Eurem Online Business erfolgreich sein könnt - informativ und unterhaltsam
Beschreibung
vor 2 Jahren
Im ersten Teil unserer neuen Serie Online Marketing für
Berater und Trainer geht es um die Ziele.
Dabei unterscheiden wir zwischen unterschiedlichen Ziel-Typen:
> Persönliche Ziele
> Business-Ziele wie Umsatzziele
> Marketing- & Kommunikationsziele
Eine Zieldefinition kann erst erfolgen, wenn das Unternehmen /
der Unternehmer Klarheit über seine Vision und Mission gewonnen
hat.
Die Ziele können nach der SMART-Methode (Spezifisch, Messbar,
Attraktiv, Realistisch, Terminiert) ausformuliert und definiert
werden.
Wenn die Ziele klar sind, können Maßnahmen für die Zielerreichung
festgelegt werden. Bei jeder Maßnahme, die umgesetzt wird, sollte
hinterfragt werden, ob die einzelnen Schritte der Zielerreichung
dienen.
Damit die Erreichung eines Ziels überprüft werden kann, muss die
Messbarkeit der Ziele sichergestellt werden und eine regelmäßige
Betrachtung und Auswertung erfolgen.
Picks
SMART-Ziele
https://karrierebibel.de/smart-methode/
Hintergrund zum Patagonia-Gründer
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/patagonia-stiftung-klimaschutz-101.html
Google Business Profile / Insights:
https://business.google.com/insights/
Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook
Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!
Noch mehr Folgen findet ihr
hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 3 Monaten
36 Minuten
vor 4 Monaten
38 Minuten
vor 5 Monaten
43 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)