S03E08 - Online Marketing für das Gastgewerbe – Teil 4
Public Relations und Pressearbeit
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps, Tricks und Anregungen wie Ihr in Eurem Online Business erfolgreich sein könnt - informativ und unterhaltsam
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der heutigen Folge gehen wir darauf ein, was Pressearbeit
bewirken kann und wie die PR-Arbeit auf die Kundengewinnung und
-bindung einwirken kann. Pressearbeit findet heute ganz klassisch
in Print-Magazinen statt, aber auch in Online-Magazinen, Blogs
und über Influencer.
Wichtig bei den Artikeln für Fachmagazine ist eine neutrale und
kundenorientierte Berichterstattung.
Was genutzt werden kann für die PR-Arbeit:
> USPs - also Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten des
Angebots
> Besondere Aktionen überlegen, über die berichtet werden
kann
> Unternehmenswerte in den Vordergrund stellen
> Geschichten über die Menschen und Hintergründe
> Interviews
Merke: Alle Online-Marketing- und PR-Maßnahmen zahlen auf die
Kommunikation mit dem (potenziellen) Kunden ein.
Links zu den PR-Aktionen:
PR-Aktion „Versteigerung zugunsten Kinderhospiz Sternenbrücke“:
https://marketingimweb20.wordpress.com/2012/09/11/zugunsten-des-kinder-hospiz-sternenbrucke-schaferei-rolfs-versteigert-wochenendaufenthalt/
NRD Nordstory „Hofgeschichten“:
https://programm.ard.de/TV/Programm/Detailsuche?detailsuche=1&sendungstitel=Hofgeschichten&mitwirkende=&volltext=&ausstrahlungswahl=period&uhrzeitStart=15.10.2021&uhrzeitEnde=29.03.2022&sendezeitauswahl=none&senderauswahl=selected&sender_id%5B%5D=28226&sort=asc
Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook
Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!
Noch mehr Folgen findet ihr
hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 3 Monaten
36 Minuten
vor 4 Monaten
38 Minuten
vor 5 Monaten
43 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)