S03E03 - Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im B2B-Mittelstand – Teil 3
Was sind gute Leadmagneten und welche Anforderungen sollten diese
erfüllen
37 Minuten
Podcast
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Tipps, Tricks und Anregungen wie Ihr in Eurem Online Business erfolgreich sein könnt - informativ und unterhaltsam
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der letzten Folge hatten wir dich mit in die Erstellung einer
Persona und der Analyse einer Customer Journey genommen (wenn du
die Folge noch nicht gehört hast, hör unbedingt rein !). Wir sind
darauf eingegangen, wie wichtig es ist, die Vertriebs-Pipeline
mit immer frischen Leads zu füllen.
Hier werden sehr gerne Leadmagneten eingesetzt – welche
Formate das sein können, verraten wir euch in dieser Folge.
Dieser Leadmagnet kann beispielsweise ganz einfach auf den
eigenen Kanälen wie der Website angeboten werden – auf
sogenannten Pillar-/Cornerstone-Seiten (mehr dazu in der Folge 2,
Staffel 1).
Wichtig dabei ist, Schmerzpunkte deiner Persona anzusprechen,
also etwas, das deinen Wunschkunden dazu bewegt, diesen
Leadmagneten anzufordern – was in ihm ein Gefühl von „haben
wollen“ auslöst.
Wenn jemand dieses Dokument herunterladen möchte, kann im
Gegenzug die Abfrage von Kontaktdaten wie der E-Mail-Adresse
erfolgen, damit der Lead vom Vertrieb weiter bearbeitet werden
kann.
Hier ist ein wenig Fingerspitzengefühl gefragt. Denn nur weil der
Leadmagnet angefordert wurde, bedeutet das nicht unbedingt, dass
der Interessent schon bereit ist, etwas zu kaufen – darauf gehen
wir in 14 Tagen weiter ein.
Wenn du wissen möchtest, was bei Leadmagneten in puncto
Datenschutz zu beachten gilt, hör bis dahin auch gerne in die
Folge 25, Staffel 1.
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Noch mehr Folgen findet ihr
hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/
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