Screenforce Days: Matthias Dang, Geschäftsführer Ad Alliance
Im Gespräch über Total Video, Big Data und kluge Allianzen im
globalen Wettbewerb
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Kurz vor den Screenforce Days, bei denen die deutschen
TV-Vermarkter vor Werbekunden und Mediaagenturen Programm und
Strategie für 2020 präsentieren, erklärt Ad
Alliance-Geschäftsführer Matthias Dang in unserem Podcast, warum
die Mediengruppe RTL für ihn schon jetzt der “Local Hero” ist,
warum er seinen Medienkonsum als “deutschen Durchschnitt”
bezeichnet, TV für “Total Video” steht und einheitlich gemessen
werden muss und warum Alltagsnähe in Unterhaltung und Nachrichten
gleichermaßen den Erfolg sichert. Matthias Dang spricht außerdem
über das Vorhaben der Mediengruppe RTL, auch in Zukunft verstärkt
in Technologie zu investieren, die Wichtigkeit von Big Data, um
Produkte besser zu machen und nicht zuletzt darüber, dass es im
globalen Wettbewerb nicht ohne kluge Allianzen geht. Vor den
Screenforce Days sprechen wir außerdem mit zwei weiteren
Geschäftsführern der Mediengruppe RTL: Jan Wachtel, Geschäftsführer
digitale Medien und journalistische Inhalte, und Stephan Schäfer,
Geschäftsführer Inhalte und Marken. Im neuen "Mediengruppe RTL
Podcast" sprechen in regelmäßigen Abständen Persönlichkeiten aus
dem Kosmos der Mediengruppe RTL beim gemütlichen Plausch über Job
und Persönliches. Folge 14 des “Mediengruppe RTL Podcast” steht ab
sofort im Newsroom der Mediengruppe RTL sowie auf AUDIO NOW, der
neuen Audio-Plattform von RTL Radio Deutschland (kostenlos im App
Store und bei Google Play), zum Abruf bereit. Außerdem bei iTunes,
Spotify und Google Podcasts.
TV-Vermarkter vor Werbekunden und Mediaagenturen Programm und
Strategie für 2020 präsentieren, erklärt Ad
Alliance-Geschäftsführer Matthias Dang in unserem Podcast, warum
die Mediengruppe RTL für ihn schon jetzt der “Local Hero” ist,
warum er seinen Medienkonsum als “deutschen Durchschnitt”
bezeichnet, TV für “Total Video” steht und einheitlich gemessen
werden muss und warum Alltagsnähe in Unterhaltung und Nachrichten
gleichermaßen den Erfolg sichert. Matthias Dang spricht außerdem
über das Vorhaben der Mediengruppe RTL, auch in Zukunft verstärkt
in Technologie zu investieren, die Wichtigkeit von Big Data, um
Produkte besser zu machen und nicht zuletzt darüber, dass es im
globalen Wettbewerb nicht ohne kluge Allianzen geht. Vor den
Screenforce Days sprechen wir außerdem mit zwei weiteren
Geschäftsführern der Mediengruppe RTL: Jan Wachtel, Geschäftsführer
digitale Medien und journalistische Inhalte, und Stephan Schäfer,
Geschäftsführer Inhalte und Marken. Im neuen "Mediengruppe RTL
Podcast" sprechen in regelmäßigen Abständen Persönlichkeiten aus
dem Kosmos der Mediengruppe RTL beim gemütlichen Plausch über Job
und Persönliches. Folge 14 des “Mediengruppe RTL Podcast” steht ab
sofort im Newsroom der Mediengruppe RTL sowie auf AUDIO NOW, der
neuen Audio-Plattform von RTL Radio Deutschland (kostenlos im App
Store und bei Google Play), zum Abruf bereit. Außerdem bei iTunes,
Spotify und Google Podcasts.
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Monat
42 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 2 Monaten
51 Minuten
vor 2 Monaten
22 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)