Umgang mit Kunden - Podcastfolge 046
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für erfolgreiche virtuelle Assistentinnen
Beschreibung
vor 5 Jahren
In dieser Podcastfolge spreche ich über den Umgang mit Kunden. Ich
erzähle dir, wie du damit umgehen kannst, wenn die Zusammenarbeit
mit einem Kunden mal nicht so gut läuft und warum du dich davon
nicht entmutigen lassen solltest. Gerade zu Beginn der
Selbstständigkeit ist man oft unsicher und weiß nicht recht, wie
man sich Kunden gegenüber am besten verhalten soll. Wenn die
Zusammenarbeit dann einmal nicht so gut läuft, lassen wir uns sehr
schnell verunsichern und denken, dass wir einen Fehler gemacht
haben. In diesen Situationen ist es wichtig, sich nicht entmutigen
zu lassen! Sei dir gewiss, dass du damit nicht alleine bist, denn
fast alle hatten schon mal einen Kunden, mit dem es einfach nicht
passte. Damit du mit einem gestärkten Selbstwertgefühl aus einer
solchen Situation herausgehen kannst, ist es sinnvoll, dass du dich
reflektierst und fragst, was genau falsch gelaufen ist. So hast du
die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und in Zukunft solche
Situationen zum Beispiel zu vermeiden. In dieser Folge gebe ich dir
ein paar Denkanstöße mit auf den Weg und erkläre dir: - Warum du
öfter auf dein Bauchgefühl hören solltest, - Warum es wichtig ist,
sich selbst zu reflektieren, - Warum du deinen Kunden schon zu
Beginn eurer Zusammenarbeit deine Wünsche und Werte mitteilen
solltest Shownotes VAW Mentoring Programm:
https://www.virtual-assistant-women.de/va-mentoring-programm-2/
--> Kennst du das neue Programm? Im April gibt es die letzte
Runde vor der Sommerpause! Webseite Virtual Assistant Women:
https://www.virtual-assistant-women.de/
erzähle dir, wie du damit umgehen kannst, wenn die Zusammenarbeit
mit einem Kunden mal nicht so gut läuft und warum du dich davon
nicht entmutigen lassen solltest. Gerade zu Beginn der
Selbstständigkeit ist man oft unsicher und weiß nicht recht, wie
man sich Kunden gegenüber am besten verhalten soll. Wenn die
Zusammenarbeit dann einmal nicht so gut läuft, lassen wir uns sehr
schnell verunsichern und denken, dass wir einen Fehler gemacht
haben. In diesen Situationen ist es wichtig, sich nicht entmutigen
zu lassen! Sei dir gewiss, dass du damit nicht alleine bist, denn
fast alle hatten schon mal einen Kunden, mit dem es einfach nicht
passte. Damit du mit einem gestärkten Selbstwertgefühl aus einer
solchen Situation herausgehen kannst, ist es sinnvoll, dass du dich
reflektierst und fragst, was genau falsch gelaufen ist. So hast du
die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und in Zukunft solche
Situationen zum Beispiel zu vermeiden. In dieser Folge gebe ich dir
ein paar Denkanstöße mit auf den Weg und erkläre dir: - Warum du
öfter auf dein Bauchgefühl hören solltest, - Warum es wichtig ist,
sich selbst zu reflektieren, - Warum du deinen Kunden schon zu
Beginn eurer Zusammenarbeit deine Wünsche und Werte mitteilen
solltest Shownotes VAW Mentoring Programm:
https://www.virtual-assistant-women.de/va-mentoring-programm-2/
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Runde vor der Sommerpause! Webseite Virtual Assistant Women:
https://www.virtual-assistant-women.de/
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