Storyselling - Mit Geschichten Verkaufen für Anfänger

Storyselling - Mit Geschichten Verkaufen für Anfänger

Storytelling ist ein mächtiges Tool- und leichter zu nutzen als du denkst!
31 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Storytelling = StorySelling


Im Verkauf gibt es immer zwei Seiten, die wir beim Kunden
bedienen müssen: Die Emotionen, und die Fakten-Seite.


Wenn wir ins Network Marketing starten, dann tun wir das meistens
aus einer Emotion heraus. Erst danach beginnen wir alles genau zu
recherchieren, die Fakten aufzusaugen und so zu echten Fans
unserer Produkte zu werden.


Die Sache hat einen Haken: Wir vergessen die Emotion. Wir gehen
zum Kunden hin, und überladen ihn mit all diesen Fakten, nur um
uns am Ende darüber zu wundern, dass er nicht bei uns kauft.


Tatsächlich würde er ja gerne bei uns kaufen, wir schaffen es nur
nicht, im eine positive Emotion einzupflanzen, weil all die
Fakten ihn mehr als nur abschrecken.


Wir Menschen kaufen immer Emotional, und rechtfertigen den Kauf
danach durch Fakten. Wenn du dir dessen einmal bewusst bist,
kannst du deinen Verkaufsprozess optimieren indem du Storytelling
im Verkaufsgespräch nutzt.


Wenn du offen und ehrlich die Geschichte erzählst, wie du zu
deiner MLM Firma gekommen bist, dann holst du die Menschen damit
ab. Sprich über deine Gefühle, deine Zweifel und deine
Erkenntnisse. Lass deinen Kunden über deine Schulter schauen,
während du die letzten paar Jahre in wenigen Minuten erneut
durchlebst. 


Richtig angewendet musst du dem Kunden so nie wieder etwas
verkaufen. Er fühlt sich von deinen Einwänden, Sorgen und
Problemen angesprochen und geht geistig auf die gleiche Reise wie
du.


Er hat selbst die große Erkenntnis, warum die Firma bzw. das
Produkt zu ihm passt. Und er schaut hochachtungsvoll auf das, was
du erreicht hast, wenn die Geschichte zu Ende geht.


So bringst du den Kunden emotional in einen Zustand in dem er es
gar nicht abwarten kann, das Produkt in den Händen zu halten und
loszulegen. Du kannst den Verkauf einholen und DANN, im Nachgang
weitere Fakten liefern um Kaufreue zu vermeiden etc.

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