#011 - Bildung 4.0 - Chancen & Stolpersteine durch Digitalisierung

#011 - Bildung 4.0 - Chancen & Stolpersteine durch Digitalisierung

16 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Was erwarten Schulen und Bildungseinrichtungen im Allgemeinen,
wenn es um Digitalisierung geht?


Heute spreche ich über Themen wie E-Learning, Cloud basierte
Collaboration Tools, Ressourcen, Skalierbarkeit,
Chancengleichheit und Datenschutz. 


Was darf sein und was nicht? 

Welche Hürden gibt es für Schulen zu überwinden? 

Reicht es, Abläufe zu vereinfachen und Bürokratien abzubauen,
oder muss noch mehr geschehen?

Wie überwinden wir die digitale Kluft, die durch Ungleichheit
entsteht?

Wie kriegen wir diese neuen Technologien in den
Lehrplan? 

Welche Richtlinien brauchen wir, um die Digitalisierung in
Bildungseinrichtungen zu nutzen?

Wie können die Schülerinnen und Schüler die Sachen zur
Unterstützung nutzen?

Wie bringen wir Schulen technologisch gesehen in die jetzige
Welt?



Wir haben einen großen Anteil an Lehrern, die nie in Kontakt
gekommen sind mit gängigen Systemen, wie man es in der Wirtschaft
sieht, mit der Entwicklung, die wir die letzten 15 Jahre
durchgemacht haben.


Und dann haben wir natürlich überall die mitschwingende
Ungleichheit, wenn es um die Nutzung von digitalen Ressourcen
geht. Weil einfach nach wie vor viele Schüler und auch viele
andere Leute in Bildungseinrichtungen nicht so den Zugang zu
hochqualitativer Hardware haben.





Reinhören lohnt sich!





Unsere Mission ist es, Kommunikation und Prozesse zu vereinfachen
und zu beschleunigen. Schluss mit schwerfälligen Systemen und
unflexiblen Strukturen. Entdecke die perfekte Multi-Cloud-Lösung:
Agiles Arbeiten, maximale Sicherheit und Spaß in der IT. 





Lass uns gemeinsam die IT zum Motor Deiner
Unternehmensentwicklung machen. 


Erfahre mehr in unserem Erstgespräch! >> Kostenfreies
Erstgespräch buchen


E-Mail: kontakt@sequafy.com


Markus Prahl bei LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/markus-prahl-6b44627a/


Webseite: https://sequafy.com/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: