Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Vorreiterrolle
43 Minuten
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Beschreibung
vor 10 Monaten
Diesmal haben wir Kundenbesuch im Hauptquartier von Smartsquare:
Die POLYMA Energiesysteme GmbH baut mobile und stationäre
Stromerzeuger mit einem hohen Grad an Individualisierung für
Anwender wie Netz- und Infrastrukturbetreiber, Feuerwehren und
Katastrophenschutz. Der Anspruch, Qualitätsanbieter in diesem
Bereich zu sein, spiegelt sich auch in den digitalen Lösungen für
Kundendienst und Aftersales, die wir für POLYMA erstellen. Deshalb
habe ich mir den Bereichsleiter Steffen Link und den Serviceleiter
Nico Hoche an die Mikrofone geholt, um genau darüber zu sprechen.
Wir sprechen darüber, welche Vorteile bereits die grundlegende
Fernüberwachungslösung für Anwenderunternehmen sowie den
POLYMA-Service gleichermaßen bietet. Darüber hinaus wird das System
explorativ weiterentwickelt, um die Kundenzufriedenheit und damit
die Kundenbindung über die lange Lebensdauer der Aggregate hinweg
zu erhöhen. Ein Nebeneffekt zum dadurch gestärkten
Aftersales-Geschäft ist die Kundentreue bei der Anschaffung von
Folgegeräten. Gleichzeitig wird das digitale Produkt auch selbst
zur Einnahmequelle, was Fragen nach der richtigen Bepreisung und
Vermarktung aufwirft.
Die POLYMA Energiesysteme GmbH baut mobile und stationäre
Stromerzeuger mit einem hohen Grad an Individualisierung für
Anwender wie Netz- und Infrastrukturbetreiber, Feuerwehren und
Katastrophenschutz. Der Anspruch, Qualitätsanbieter in diesem
Bereich zu sein, spiegelt sich auch in den digitalen Lösungen für
Kundendienst und Aftersales, die wir für POLYMA erstellen. Deshalb
habe ich mir den Bereichsleiter Steffen Link und den Serviceleiter
Nico Hoche an die Mikrofone geholt, um genau darüber zu sprechen.
Wir sprechen darüber, welche Vorteile bereits die grundlegende
Fernüberwachungslösung für Anwenderunternehmen sowie den
POLYMA-Service gleichermaßen bietet. Darüber hinaus wird das System
explorativ weiterentwickelt, um die Kundenzufriedenheit und damit
die Kundenbindung über die lange Lebensdauer der Aggregate hinweg
zu erhöhen. Ein Nebeneffekt zum dadurch gestärkten
Aftersales-Geschäft ist die Kundentreue bei der Anschaffung von
Folgegeräten. Gleichzeitig wird das digitale Produkt auch selbst
zur Einnahmequelle, was Fragen nach der richtigen Bepreisung und
Vermarktung aufwirft.
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