#017 Bernd von Geldern: FC St. Pauli – Vermarktungsumsatz trotz Krise gesteigert
Nachhaltigkeit bietet Verein und Sponsoren neue Möglichkeiten
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Einnahmen aus Sponsoring und Hospitality beim FC St. Pauli
beliefen sich vor der Pandemie auf 15 bis 16 Mio. Euro, jetzt
steuert der Verein auf Einnahmen in Höhe von 18 Mio. zu. Ein
Schlüssel: Der Verein setzt auf Nachhaltigkeit, kreiert neue
Angebote für Partner und Sponsoren, die in den Werte-Kosmos des
Vereins passen. So soll der Verein nicht nur als Fußballclub,
sondern im besten Fall auch, als eine Nachhaltigkeitsplattform
wahrgenommen werden. Die gesellschaftliche Aufgabe, die der Verein
für sich ausgemacht macht, kombiniert mit den Bedürfnissen der
Sponsoren ist ein Faktor für den Erfolg. So ist der FC St. Pauli
einer der Clubs, die am besten vermarktet sind, nicht nur in der 2.
Bundesliga, sondern auch in der Bundesliga. Eine Produktion der
maniacstudios
beliefen sich vor der Pandemie auf 15 bis 16 Mio. Euro, jetzt
steuert der Verein auf Einnahmen in Höhe von 18 Mio. zu. Ein
Schlüssel: Der Verein setzt auf Nachhaltigkeit, kreiert neue
Angebote für Partner und Sponsoren, die in den Werte-Kosmos des
Vereins passen. So soll der Verein nicht nur als Fußballclub,
sondern im besten Fall auch, als eine Nachhaltigkeitsplattform
wahrgenommen werden. Die gesellschaftliche Aufgabe, die der Verein
für sich ausgemacht macht, kombiniert mit den Bedürfnissen der
Sponsoren ist ein Faktor für den Erfolg. So ist der FC St. Pauli
einer der Clubs, die am besten vermarktet sind, nicht nur in der 2.
Bundesliga, sondern auch in der Bundesliga. Eine Produktion der
maniacstudios
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)