#053 Accenture-Geschäftsführer Balensiefer: Die Digitalisierung des Werbemarkts und ihre Auswirkungen aufs Sportbusiness

#053 Accenture-Geschäftsführer Balensiefer: Die Digitalisierung des Werbemarkts und ihre Auswirkungen aufs Sportbusiness

Die Übernahme der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe durch Accenture Ende letzten Jahres hat die deutsche Werbebranche aufgerüttelt. Sie ist Sinnbild der zunehmenden Performance- und Digital-Denke in deutschen Marketingabteilungen. Im...
47 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Jahren
Die Übernahme der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe durch
Accenture Ende letzten Jahres hat die deutsche Werbebranche
aufgerüttelt. Sie ist Sinnbild der zunehmenden Performance- und
Digital-Denke in deutschen Marketingabteilungen. Im
SPONSORs-Podcast spricht Rainer Balensiefer, Managing Director von
Accenture Interactive, über die Beweggründe der Übernahme,
Auswirkungen der Digitalisierung für das Sportbusiness und verrät,
wie er zur finanziellen Rettung von Borussia Dortmund beigetragen
hat. Alle Themen im Podcast mit Rainer Balensiefer im Überblick:
Das ist Accenture Interactive (1:25) Verschiedene Teams und
Aufträge (5:00) Der Hintergrund der Übernahme von Kolle Rebbe
(10:00) Wie hat sich das Marketing verändert? (13:00) „Die
Datenflut aktiv mitgestalten“ (16:45) Die Sanierung des BVB (19:00)
Die Entwicklung der Bundesliga aus Beratersicht (21:20) Neue
Mediennutzung eine Gefahr für den Fußball? (26:45) Blockchain, KI
und Co.: Wo entwickelt sich da Marketing hin? (30:00) Welche Rolle
spielt das Thema Personal in Zukunft? (33:25) Die Bedeutung von CRM
im Sport (37:15) „Sport ist eine leidenschaftliche Industrie“
(45:45) Danke für deine Podcast Bewertung
unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir freuen uns über
Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus hast du Fragen
oder Themenvorschläge? Dann schreib uns an podcast@sponsors.de
Mehr Infos unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: