#051 Kinexon-Gründer Schmidt: Wächst hier das neue Unicorn im Sportbusiness heran?
Kinexon wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, „der weltweit führende
Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden“. Im
Podcast verrät Mitgründer Maximilian Schmidt, wo das Münchner
Start-up mittlerweile steht, warum eine...
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 5 Jahren
Kinexon wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, „der weltweit führende
Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden“. Im
Podcast verrät Mitgründer Maximilian Schmidt, wo das Münchner
Start-up mittlerweile steht, warum eine Milliardenbewertung möglich
ist und wieso die halbe NBA auf die Technologie von Kinexon setzt.
Alle Themen im Podcast mit Maximilian Schmidt im Überblick: Was ist
Kinexon? (1:20) Das Erweckungserlebnis in der Allianz Arena (4:00)
Der USP von Kinexon (7:00) Die Kunden von Kinexon (9:50) „Mehr
Transparenz für Trainingssteuerung“ (13:00) Wer springt höher:
Volleyballer oder Basketballer? (16:10) Können die Clubs mit dem
„Data-Porsche“ fahren? (19:15) Ein Beispiel aus der NBA (23:00)
„Zahlungskraft in den USA ist höher“ (26:00) Wird Kinexon ein
Unicorn? (28:45) Die Vision von Kinexon (33:00) Wie sticht man
Konkurrenten aus den USA aus? (37:00) Siemens, Linde & Co.: Die
Investoren von Kinexon (41:00) Wer ist Innovationsführer im
internationalen Sportbusiness ? (46:00) Schmidts 180 Reisetage pro
Jahr (48:50) Wo steht das Produkt Bundesliga (51:05) Die
Wachstumspläne von Kinexon (53:40) Danke für deine Podcast
Bewertung unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir freuen
uns über Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus hast du
Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud
Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden“. Im
Podcast verrät Mitgründer Maximilian Schmidt, wo das Münchner
Start-up mittlerweile steht, warum eine Milliardenbewertung möglich
ist und wieso die halbe NBA auf die Technologie von Kinexon setzt.
Alle Themen im Podcast mit Maximilian Schmidt im Überblick: Was ist
Kinexon? (1:20) Das Erweckungserlebnis in der Allianz Arena (4:00)
Der USP von Kinexon (7:00) Die Kunden von Kinexon (9:50) „Mehr
Transparenz für Trainingssteuerung“ (13:00) Wer springt höher:
Volleyballer oder Basketballer? (16:10) Können die Clubs mit dem
„Data-Porsche“ fahren? (19:15) Ein Beispiel aus der NBA (23:00)
„Zahlungskraft in den USA ist höher“ (26:00) Wird Kinexon ein
Unicorn? (28:45) Die Vision von Kinexon (33:00) Wie sticht man
Konkurrenten aus den USA aus? (37:00) Siemens, Linde & Co.: Die
Investoren von Kinexon (41:00) Wer ist Innovationsführer im
internationalen Sportbusiness ? (46:00) Schmidts 180 Reisetage pro
Jahr (48:50) Wo steht das Produkt Bundesliga (51:05) Die
Wachstumspläne von Kinexon (53:40) Danke für deine Podcast
Bewertung unter: getpodcast.reviews/id/1236559169 Wir freuen
uns über Feedback zum neuen Podcast-Format! Darüber hinaus hast du
Fragen oder Themenvorschläge? Dann schreib uns
an podcast@sponsors.de Mehr Infos
unter: sponsors.de/sponsors/podcast Jetzt
abonnieren: Spotify | iTunes | Android | Soundcloud
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)