#004 mit Jan Lehmann von Nielsen Sports
Jan Lehmann, Geschäftsführer von Nielsen Sports Deutschland, verrät
im Podcast, wie das führende Marktforschungsunternehmen den Return
on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem
erklärt der 46-jährige, warum er im eSport...
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 7 Jahren
Jan Lehmann, Geschäftsführer von Nielsen Sports Deutschland, verrät
im Podcast, wie das führende Marktforschungsunternehmen den Return
on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem
erklärt der 46-jährige, warum er im eSport einen unumkehrbaren
Trend sieht und die zunehmenden Mediaeinbuchungen in der
Fußballbundesliga für ihn keine Gefahr darstellen. Viel Spaß beim
Reinhören! Alle Themen des Podcasts mit Jan Lehmann im Überblick
Das Unternehmen Nielsen Sports im Sportbusiness (6:09) Die
Übernahme von Repucom und Neuerungen durch Nielsen Sports (8:09)
ROI des Sponsoring entschlüsseln: Kaufverhalten mit sportlichen
Affinitäten verknüpfen (10:53) Welchen Kunden sind interessiert an
den neuen Erhebungsmethoden (12:46) Was hat es mit dem
Haushaltspanel auf sich? (14:15) Die Kritik am Sponsoring zur
fehlenden Messbarkeit (17:15) Lehmann über die Gefahr des
zunehmenden Mediasponsorings in der Fußballbundesliga (19:42) „Ein
Ranking von Marketingdisziplinen nach Effizienz ist nicht
sinnvoll.“ (22:51) Was sind die wichtigsten kommerziellen Trends
für das Sportbusinessjahr 2017? (25:49) „eSport ist kein temporärer
Hype, sondern ein unumkehrbarer Trend.“ (28:51) Welche Themen /
Unternehmen sind im Sportbusiness-Markt over- bzw. underrated?
(32:25) Was bedeutet das veränderte Mediennutzungsverhalten für
Fußballbundesligaclubs (36:04) Das Erfolgsgeheimnis für eine
erfolgreiche Karriere im Sportbusiness (38:03) Sicher dir
einen exklusiven Platz beim Invitation Only VIP Dinner im Rahmen
des SPOBIS Gaming & Media in Köln! Jetzt den Podcast bis Ende
Juni 2017 abonnieren und bewerten ->
http://getpodcast.reviews/id/1236559169 Du hast Fragen zum Podcast
oder Themenvorschläge? Dann schreib uns an podcast@sponsors.de Mehr
Infos unter: https://www.sponsors.de/sponsors/podcast Weitere
Informationen und Links zu den Themen im Podcast: Fix: Sky und Dazn
kaufen CL-Rechte: www.sponsors.de/fix-sky-und-dazn-kaufen-cl-rechte
Dazn und Sky: Die Verteilung der Champions League:
www.sponsors.de/dazn-und-sky-die-verteilung-der-champions-league
US-Digitalfirma soll Eintracht-Hauptsponsor werden:
www.sponsors.de/us-digitalfirma-soll-eintracht-hauptsponsor-werden
HBL holt Auslandsrechte von MP & Silva zurück:
www.sponsors.de/hbl-holt-auslandsrechte-von-mp-silva-zurueck
Hackathon mit Google, YouTube, Schalke 04 und Athletia Sports:
linkedin.com/pulse/hackathon-spobis-gaming-media-jule-nocker
im Podcast, wie das führende Marktforschungsunternehmen den Return
on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem
erklärt der 46-jährige, warum er im eSport einen unumkehrbaren
Trend sieht und die zunehmenden Mediaeinbuchungen in der
Fußballbundesliga für ihn keine Gefahr darstellen. Viel Spaß beim
Reinhören! Alle Themen des Podcasts mit Jan Lehmann im Überblick
Das Unternehmen Nielsen Sports im Sportbusiness (6:09) Die
Übernahme von Repucom und Neuerungen durch Nielsen Sports (8:09)
ROI des Sponsoring entschlüsseln: Kaufverhalten mit sportlichen
Affinitäten verknüpfen (10:53) Welchen Kunden sind interessiert an
den neuen Erhebungsmethoden (12:46) Was hat es mit dem
Haushaltspanel auf sich? (14:15) Die Kritik am Sponsoring zur
fehlenden Messbarkeit (17:15) Lehmann über die Gefahr des
zunehmenden Mediasponsorings in der Fußballbundesliga (19:42) „Ein
Ranking von Marketingdisziplinen nach Effizienz ist nicht
sinnvoll.“ (22:51) Was sind die wichtigsten kommerziellen Trends
für das Sportbusinessjahr 2017? (25:49) „eSport ist kein temporärer
Hype, sondern ein unumkehrbarer Trend.“ (28:51) Welche Themen /
Unternehmen sind im Sportbusiness-Markt over- bzw. underrated?
(32:25) Was bedeutet das veränderte Mediennutzungsverhalten für
Fußballbundesligaclubs (36:04) Das Erfolgsgeheimnis für eine
erfolgreiche Karriere im Sportbusiness (38:03) Sicher dir
einen exklusiven Platz beim Invitation Only VIP Dinner im Rahmen
des SPOBIS Gaming & Media in Köln! Jetzt den Podcast bis Ende
Juni 2017 abonnieren und bewerten ->
http://getpodcast.reviews/id/1236559169 Du hast Fragen zum Podcast
oder Themenvorschläge? Dann schreib uns an podcast@sponsors.de Mehr
Infos unter: https://www.sponsors.de/sponsors/podcast Weitere
Informationen und Links zu den Themen im Podcast: Fix: Sky und Dazn
kaufen CL-Rechte: www.sponsors.de/fix-sky-und-dazn-kaufen-cl-rechte
Dazn und Sky: Die Verteilung der Champions League:
www.sponsors.de/dazn-und-sky-die-verteilung-der-champions-league
US-Digitalfirma soll Eintracht-Hauptsponsor werden:
www.sponsors.de/us-digitalfirma-soll-eintracht-hauptsponsor-werden
HBL holt Auslandsrechte von MP & Silva zurück:
www.sponsors.de/hbl-holt-auslandsrechte-von-mp-silva-zurueck
Hackathon mit Google, YouTube, Schalke 04 und Athletia Sports:
linkedin.com/pulse/hackathon-spobis-gaming-media-jule-nocker
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)