#003 mit Philipp Westermeyer von den Online Marketing Rockstars
Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars,
erklärt im Podcast was er unter digitaler Wertschöpfung versteht
und wie Sportrechtehalter von der digitalen Plattform-Ökonomie
profitieren können. Philipp Westermeyer ist einer der...
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Sports, Business & Player / Sports, Careers & Pioneers
Hamburg
Beschreibung
vor 7 Jahren
Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars,
erklärt im Podcast was er unter digitaler Wertschöpfung versteht
und wie Sportrechtehalter von der digitalen Plattform-Ökonomie
profitieren können. Philipp Westermeyer ist einer der führenden
Digitalmarketing-Experten des Landes. Er hat bereits mehrere Firmen
gegründet und verkauft. Darunter auch die Ad-Technologie-Firma
Metrigo, die 2015 für einen zweistelligen Millionenbetrag an
Zalando verkauft wurde. Heute ist Philipp Westermeyer Co-Gründer
und Geschäftsführer von Online Marketing Rockstars, der nach der
Dmexco größten Online-Marketing-Messe im deutschsprachigen Raum.
Seine zentrale Botschaft im SPONSORs-Podcast ist der Glaube an den
Erfolg der Plattform-Ökonomie. Viel Spaß beim Reinhören! Alle
Themen des Podcasts mit Philipp Westermeyer im Überblick Der
Internetunternehmer Philipp Westermeyer – Was müssen wir über dich
wissen? (5:21) Wie blickst du auf das deutsche Sportbusiness?
(7:27) Digitaldenke im Sport – Wer ist ein gutes Vorbild?
(10:57) US-Blick: „Krass, was das für Entertainer sind“ (13:35) Wie
implementiert man eine Digitalstruktur bei einem Bundesligisten?
(14:38) Werden Zalando & Co. ins Sponsoring investieren (17:08)
Trendthema Influencer: Welches Potenzial siehst du für den Sport?
(19:10) Was kostet ein Post in sozialen Netzwerken? (22:10)
Westermeyer und die Plattform-Ökonomie (25:11) Wie nimmst du den
eSport wahr? (28:17) „Ich bin selber eine Hype-Maschine geworden“
(31:25) Was ist „the next big thing“? (34:05) Die Renaissance der
Partys & Events (36:12) Mobile Payment als neuer Trend? (37:56)
„Ich würde mir noch mehr Unterhaltung in den Stadien wünschen“
(41:05) Sicher dir einen exklusiven Platz beim Invitation
Only VIP Dinner im Rahmen des SPOBIS Gaming & Media in Köln!
Jetzt den Podcast bis Ende Juni 2017 abonnieren und
bewerten Du hast Fragen zum Podcast oder Themenvorschläge?
Dann schreib uns an podcast@sponsors.de Mehr Infos unter:
https://www.sponsors.de/sponsors/podcast Weitere Informationen und
Links zu den Themen im Podcast: Vodafone wird eSport-Hauptsponsor
Allianz betitelt Stadion von Juventus Turin Digitalstudie:FC Bayern
erster, RB Leipzig letzter Sports Maniac Podcast #037: Warum Fan
Loyalty kein Selbstläufer mehr ist!
erklärt im Podcast was er unter digitaler Wertschöpfung versteht
und wie Sportrechtehalter von der digitalen Plattform-Ökonomie
profitieren können. Philipp Westermeyer ist einer der führenden
Digitalmarketing-Experten des Landes. Er hat bereits mehrere Firmen
gegründet und verkauft. Darunter auch die Ad-Technologie-Firma
Metrigo, die 2015 für einen zweistelligen Millionenbetrag an
Zalando verkauft wurde. Heute ist Philipp Westermeyer Co-Gründer
und Geschäftsführer von Online Marketing Rockstars, der nach der
Dmexco größten Online-Marketing-Messe im deutschsprachigen Raum.
Seine zentrale Botschaft im SPONSORs-Podcast ist der Glaube an den
Erfolg der Plattform-Ökonomie. Viel Spaß beim Reinhören! Alle
Themen des Podcasts mit Philipp Westermeyer im Überblick Der
Internetunternehmer Philipp Westermeyer – Was müssen wir über dich
wissen? (5:21) Wie blickst du auf das deutsche Sportbusiness?
(7:27) Digitaldenke im Sport – Wer ist ein gutes Vorbild?
(10:57) US-Blick: „Krass, was das für Entertainer sind“ (13:35) Wie
implementiert man eine Digitalstruktur bei einem Bundesligisten?
(14:38) Werden Zalando & Co. ins Sponsoring investieren (17:08)
Trendthema Influencer: Welches Potenzial siehst du für den Sport?
(19:10) Was kostet ein Post in sozialen Netzwerken? (22:10)
Westermeyer und die Plattform-Ökonomie (25:11) Wie nimmst du den
eSport wahr? (28:17) „Ich bin selber eine Hype-Maschine geworden“
(31:25) Was ist „the next big thing“? (34:05) Die Renaissance der
Partys & Events (36:12) Mobile Payment als neuer Trend? (37:56)
„Ich würde mir noch mehr Unterhaltung in den Stadien wünschen“
(41:05) Sicher dir einen exklusiven Platz beim Invitation
Only VIP Dinner im Rahmen des SPOBIS Gaming & Media in Köln!
Jetzt den Podcast bis Ende Juni 2017 abonnieren und
bewerten Du hast Fragen zum Podcast oder Themenvorschläge?
Dann schreib uns an podcast@sponsors.de Mehr Infos unter:
https://www.sponsors.de/sponsors/podcast Weitere Informationen und
Links zu den Themen im Podcast: Vodafone wird eSport-Hauptsponsor
Allianz betitelt Stadion von Juventus Turin Digitalstudie:FC Bayern
erster, RB Leipzig letzter Sports Maniac Podcast #037: Warum Fan
Loyalty kein Selbstläufer mehr ist!
Weitere Episoden
29 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)