Blick 322 auf virtuelle Influenzer und digitale Supermodels

Blick 322 auf virtuelle Influenzer und digitale Supermodels

Was steckt hinter dem Phänomen, das das das Web seit 2 Jahren bereichert?
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der auditive Blick auf Digital Marketing und Social Media Trends mit Alex Wunschel

Beschreibung

vor 5 Jahren
Sie heissen Shudu.gram, Margo und Zhi, Dagny, Koffi, Brenn oder
Galaxia von „The Diigitals“. Oder Lil Miquela, Blawko22 von Brud.
Oder Noonoorix. Virtuelle Influencer, „gezüchtet“ wurden um uns mit
ihrem virtuellen Dasein zu erfreuen, Reichweite aufzubauen und
eventuell auch Produkte zu bewerben. Sie sind künstliche Personas,
Avatare, konzipiert, designed und optimiert auf maximale
Reichweite, ohne dabei zu platt und naiv zu wirken. Was steckt
hinter dem Phänomen, das das das Web seit 2 Jahren bereichert?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: