Blick 322 auf virtuelle Influenzer und digitale Supermodels
Was steckt hinter dem Phänomen, das das das Web seit 2 Jahren
bereichert?
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Der auditive Blick auf Digital Marketing und Social Media Trends mit Alex Wunschel
Beschreibung
vor 5 Jahren
Sie heissen Shudu.gram, Margo und Zhi, Dagny, Koffi, Brenn oder
Galaxia von „The Diigitals“. Oder Lil Miquela, Blawko22 von Brud.
Oder Noonoorix. Virtuelle Influencer, „gezüchtet“ wurden um uns mit
ihrem virtuellen Dasein zu erfreuen, Reichweite aufzubauen und
eventuell auch Produkte zu bewerben. Sie sind künstliche Personas,
Avatare, konzipiert, designed und optimiert auf maximale
Reichweite, ohne dabei zu platt und naiv zu wirken. Was steckt
hinter dem Phänomen, das das das Web seit 2 Jahren bereichert?
Galaxia von „The Diigitals“. Oder Lil Miquela, Blawko22 von Brud.
Oder Noonoorix. Virtuelle Influencer, „gezüchtet“ wurden um uns mit
ihrem virtuellen Dasein zu erfreuen, Reichweite aufzubauen und
eventuell auch Produkte zu bewerben. Sie sind künstliche Personas,
Avatare, konzipiert, designed und optimiert auf maximale
Reichweite, ohne dabei zu platt und naiv zu wirken. Was steckt
hinter dem Phänomen, das das das Web seit 2 Jahren bereichert?
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 3 Jahren
19 Minuten
vor 3 Jahren
30 Minuten
vor 3 Jahren
27 Minuten
vor 3 Jahren
31 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)