Interview: Mountainbikerin Ines Thoma darüber, wie Social Media den Profisport verändert | Selbstdarstellung & Social Media #4
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Früher musste man als Profisportler*in schnell und gut sein,
möglichst häufig auf dem Stockerl stehen und ab und zu ein
Interview geben. Heute gehört viel mehr zum Marktwert eines*r
Profisportler*in: Die Selbstdarstellung und Vermarktung der eigenen
Person und der Sponsoren über die Sozialen Medien. Mountainbikerin
Ines Thoma hat beide Phasen miterlebt: In der Disziplin Cross
Country war sie in Vor-Smartphone-Zeiten im Nationalteam, heute
startet sie bei der Enduro World Series und ist eine der wenigen
Frauen weltweit, die von dem Sport leben können. Wie sich der
Profisport durch die Sozialen Medien verändert, welche Chancen das
bietet, wie viel Persönliches Ines preis gibt und ob sie
Influencer*innen als Konkurrenz versteht, erzählt sie im Interview.
möglichst häufig auf dem Stockerl stehen und ab und zu ein
Interview geben. Heute gehört viel mehr zum Marktwert eines*r
Profisportler*in: Die Selbstdarstellung und Vermarktung der eigenen
Person und der Sponsoren über die Sozialen Medien. Mountainbikerin
Ines Thoma hat beide Phasen miterlebt: In der Disziplin Cross
Country war sie in Vor-Smartphone-Zeiten im Nationalteam, heute
startet sie bei der Enduro World Series und ist eine der wenigen
Frauen weltweit, die von dem Sport leben können. Wie sich der
Profisport durch die Sozialen Medien verändert, welche Chancen das
bietet, wie viel Persönliches Ines preis gibt und ob sie
Influencer*innen als Konkurrenz versteht, erzählt sie im Interview.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 3 Tagen
3 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 17 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)