#415 Mieke Haase, Chief Creative Officer und Dirk Kedrowitsch, Chief Growth Officer loved gmbh
“Ich war Mitgründerin und Geschäftsführerin, mit einer drei Tage
Woche.”
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von de…
Beschreibung
vor 9 Monaten
Unsere beiden heutigen Gäste gehören zu meinen langjährigen
beruflichen Weggefährten. Sie haben beide - so wie auch ich - eine
wesentliche Phase ihres Berufslebens bei der Hamburger Werbeagentur
Springer & Jacoby verbracht. In dieser Agentur wurden schon in
den 1990er-Jahren Dinge gemacht, die wir heute als New Work
bezeichnen. Sie zählt zu den herausragenden Grafikdesigner:innen in
Deutschland und er zu den bekanntesten Digital-Pionieren der
Kommunikationsbranche. Zusammen bauen sie seit 6 Wochen eine neue
Agentur, die aus der Zusammenlegung der Design- und Markenagentur
loved und der Digitalagentur upljft entstanden ist. Wie immer, wenn
wir irgendetwas mit unseren Gästen zu tun haben, sagen wir es, so
auch hier. Ich kenne die beiden nicht nur schon seit 25 Jahren, die
beiden Agenturen sind außerdem beides Tochterfirmen der von mir
mitgegründeten thjnk Gruppe. In mehr als 400 Folgen haben wir uns
mit über 500 Menschen darüber unterhalten, was sich für sie
geändert hat und was sich weiter ändern muss. Wir sind uns ganz
sicher, dass es gerade jetzt wichtig ist. Denn die Idee von “New
Work” wurde während einer echten Krise entwickelt. Wie weit steht
es um die neue Arbeit in Werbe-, Design- und Digitalagenturen, und
wie genau geht man dort mit dem rosa Elefanten “Künstliche
Intelligenz” um? Wir suchen nach Methoden, Vorbildern, Erfahrungen,
Tools und Ideen, die uns dem Kern von New Work näher bringen!
Darüber hinaus beschäftigt uns von Anfang an die Frage, ob wirklich
alle Menschen das finden und leben können, was sie im Innersten
wirklich, wirklich wollen. Ihr seid bei "On the Way to New Work" –
heute mit Mieke Haase und Dirk “Käthe” Kedrowitsch.
beruflichen Weggefährten. Sie haben beide - so wie auch ich - eine
wesentliche Phase ihres Berufslebens bei der Hamburger Werbeagentur
Springer & Jacoby verbracht. In dieser Agentur wurden schon in
den 1990er-Jahren Dinge gemacht, die wir heute als New Work
bezeichnen. Sie zählt zu den herausragenden Grafikdesigner:innen in
Deutschland und er zu den bekanntesten Digital-Pionieren der
Kommunikationsbranche. Zusammen bauen sie seit 6 Wochen eine neue
Agentur, die aus der Zusammenlegung der Design- und Markenagentur
loved und der Digitalagentur upljft entstanden ist. Wie immer, wenn
wir irgendetwas mit unseren Gästen zu tun haben, sagen wir es, so
auch hier. Ich kenne die beiden nicht nur schon seit 25 Jahren, die
beiden Agenturen sind außerdem beides Tochterfirmen der von mir
mitgegründeten thjnk Gruppe. In mehr als 400 Folgen haben wir uns
mit über 500 Menschen darüber unterhalten, was sich für sie
geändert hat und was sich weiter ändern muss. Wir sind uns ganz
sicher, dass es gerade jetzt wichtig ist. Denn die Idee von “New
Work” wurde während einer echten Krise entwickelt. Wie weit steht
es um die neue Arbeit in Werbe-, Design- und Digitalagenturen, und
wie genau geht man dort mit dem rosa Elefanten “Künstliche
Intelligenz” um? Wir suchen nach Methoden, Vorbildern, Erfahrungen,
Tools und Ideen, die uns dem Kern von New Work näher bringen!
Darüber hinaus beschäftigt uns von Anfang an die Frage, ob wirklich
alle Menschen das finden und leben können, was sie im Innersten
wirklich, wirklich wollen. Ihr seid bei "On the Way to New Work" –
heute mit Mieke Haase und Dirk “Käthe” Kedrowitsch.
Weitere Episoden
1 Stunde 4 Minuten
vor 16 Stunden
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)