#300 Fred Dust | Gründer und Autor “Making Conversations” | ehemaliger Global Managing Director IDEO
“Listening with the body.”
1 Stunde 21 Minuten
Podcast
Podcaster
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von de…
Beschreibung
vor 2 Jahren
Unser heutiger Gast war mehr als 18 Jahre lang bei der bekannten
Designfirma IDEO tätig, zuletzt als Senior Partner und Global
Managing Director. Bevor er zu IDEO kam, absolvierte er eine
Ausbildung als Architekt und arbeitete acht Jahre lang mit Kunst
Organisationen und unabhängigen Künstlern zusammen. Er ist Chairman
of the Board der Parsons School of Design und sitzt außerdem in den
Boards von The New School, NPR und dem Sundance Institute. Er ist
der Autor eines fantastischen Buches mit dem Titel "Making
Conversation - Seven Essential Elements of Meaningful
Communication" und ist gerade dabei, ein Unternehmen rund um diese
Idee aufzubauen. Wir werden ihn fragen, warum es für uns so
schwierig ist, einander zuzuhören, und warum wir einander immer
weniger erreichen, obwohl wir immer mehr kommunizieren. Seit mehr
als viereinhalb Jahren sind wir auf dem "Weg zur neuen Arbeit". Wie
kann ein Thema, das in unserem Alltag eine so wichtige Rolle
spielt, wieder mehr Sinn in unserem Leben schaffen? Wie schaffen
wir es, dass Menschen wieder Kraft und Motivation aus ihrer
täglichen Arbeit schöpfen? Wie können uns bessere Gespräche in
unseren verschiedenen Beziehungen helfen? Wir sind auf der Suche
nach Methoden, Vorbildern, Erfahrungen, Tools und Ideen, die uns
dem Kern von New Work näher bringen! Dabei geht es uns immer um die
Frage, ob jeder Mensch wirklich das finden und leben kann, was er
im Innersten wirklich will. Ih seid bei "On the Way to New Work " -
es ist unser Folge 300 und wir sind sehr stolz darauf, Dich heute
als Gast zu haben. Herzlich willkommen, lieber Fred Dust! Episode
300 mit Fred Dust gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen,
wie Spotify oder Apple Podcasts (oder direkt auf otwtnw.de).
Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um
keine Folge zu verpassen. Michael und Christoph veröffentlichen
immer montags um 6:00 Uhr.
Designfirma IDEO tätig, zuletzt als Senior Partner und Global
Managing Director. Bevor er zu IDEO kam, absolvierte er eine
Ausbildung als Architekt und arbeitete acht Jahre lang mit Kunst
Organisationen und unabhängigen Künstlern zusammen. Er ist Chairman
of the Board der Parsons School of Design und sitzt außerdem in den
Boards von The New School, NPR und dem Sundance Institute. Er ist
der Autor eines fantastischen Buches mit dem Titel "Making
Conversation - Seven Essential Elements of Meaningful
Communication" und ist gerade dabei, ein Unternehmen rund um diese
Idee aufzubauen. Wir werden ihn fragen, warum es für uns so
schwierig ist, einander zuzuhören, und warum wir einander immer
weniger erreichen, obwohl wir immer mehr kommunizieren. Seit mehr
als viereinhalb Jahren sind wir auf dem "Weg zur neuen Arbeit". Wie
kann ein Thema, das in unserem Alltag eine so wichtige Rolle
spielt, wieder mehr Sinn in unserem Leben schaffen? Wie schaffen
wir es, dass Menschen wieder Kraft und Motivation aus ihrer
täglichen Arbeit schöpfen? Wie können uns bessere Gespräche in
unseren verschiedenen Beziehungen helfen? Wir sind auf der Suche
nach Methoden, Vorbildern, Erfahrungen, Tools und Ideen, die uns
dem Kern von New Work näher bringen! Dabei geht es uns immer um die
Frage, ob jeder Mensch wirklich das finden und leben kann, was er
im Innersten wirklich will. Ih seid bei "On the Way to New Work " -
es ist unser Folge 300 und wir sind sehr stolz darauf, Dich heute
als Gast zu haben. Herzlich willkommen, lieber Fred Dust! Episode
300 mit Fred Dust gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen,
wie Spotify oder Apple Podcasts (oder direkt auf otwtnw.de).
Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um
keine Folge zu verpassen. Michael und Christoph veröffentlichen
immer montags um 6:00 Uhr.
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)